CSC wird die IT Services für dänische Krankenhäuser managen
CSC wird führender IT Services Provider für die Krankenhäuser in Dänemark

El Segundo, Kalifornien, USA (ots) - In einem Schritt, der die Computer Sciences Corporation (NYSE: CSC) zum größten Provider von Informationstechnologie (IT)-Services für die Gesundheitsbranche in Dänemark macht, hat CSC eine Beteiligung von 60 Prozent an Scandinavian Healthcare Informatics (ScandiHealth) erworben, dem Unternehmen für IT-Services der Association of County Councils in Denmark. Einzelheiten der Transaktion wurden nicht mitgeteilt. ScandiHealth hatte 1999 Jahreseinnahmen in Höhe von $30 Millionen und beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter. Die Firma verfügt über diverse langfristige Serviceverträge mit Krankenhäusern in Dänemark. CSC wird durch seine Beteiligung an ScandiHealth die Verantwortung für diese Verträge übernehmen. "Das beeindruckende Angebot von ScandiHealth an Lösungen und Fertigkeiten wird zu einer führenden Position für CSC auf dem Servicemarkt der Gesundheitsbranche in Skandinavien und Europa führen," sagte Van B. Honeycutt, Chairman, President und Chief Executive Officer von CSC. "Wir freuen uns darauf, ScandiHealth als Kompetenzcenter zur Unterstützung der globalen Strategie im Gesundheitswesen zu etablieren." "Die Vereinbarung mit CSC wird uns dabei helfen, eine schnellere und leistungsfähigere Implementation unserer nationalen IT-Strategie zu realisieren," sagte Kresten Philipsen, Chairman der Association of County Councils in Denmark. "Wir haben ein Unternehmen mit der Fähigkeit und dem Ehrgeiz etabliert, auf den Servicemarkt im Gesundheitswesen weiterer europäischer Länder zu kommen. Das Know-how von ScandiHealth und die Fertigkeiten von CSC geben uns jeden Grund zu glauben, dass unsere Ambitionen Wirklichkeit werden." Die Association of County Councils in Dänemark repräsentiert die Interessen aller 14 dänischen Verwaltungsbezirke und versorgt sie mit Services und Informationen. Die Association fördert und unterstützt die Prinzipien der regionalen Autonomie und agiert als Sprecher für die Verwaltungsausschüsse in allen Angelegenheiten, die die Zentralregierung und andere nationale Assoziationen betreffen, einschließlich der Krankenhausverwaltung. Die Computer Sciences Corporation, eine der weltführenden Firmen für Beratungs- und Informationstechnologieservices, unterstützt Kunden in der Industrie und Regierungsbehörden bei der Anwendung von Informationstechnologie, um strategische und operative Ziele zu erreichen. Da CSC seine Kunden seit mehr als 40 Jahren bei jeder wichtigen Veränderung in der Informationstechnologie (IT) unterstützt, ist die Firma heutzutage gut positioniert, um IT-Strategien und -Technologien zu entwickeln und umzusetzen, besonders im E-Business-Bereich. Die Fähigkeiten von CSC umfassen die volle Bandbreite der Technologiedisziplinen, einschließlich Management und I/T-Beratung, Systemdesign und -integration, Anwendungssoftware, Web- und Anwendungshosting und I/T und Ausgliederung von Unternehmensverfahren. Seit der Gründung im Jahre 1959 ist CSC bekannt für seine Flexibilität und die kundenorientierte Unternehmenskultur. Durch zahlreiche Vereinbarungen mit Hardware- und Softwarefirmen entwickelt und verwaltet das Unternehmen speziell auf die Erfordernisse jedes einzelnen Kunden zugeschnittene Lösungen. CSC hat an den weltweiten Standorten der Firma mehr als 61.000 Mitarbeiter. Für die zwölf Monate, die am 29. September 2000 zu Ende gingen, verzeichnete CSC Einnahmen in Höhe von $9,9 Milliarden. Der Hauptsitz ist in El Segundo, Kalifornen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens: www.csc.com ots Originaltext: Computer Sciences Corporation Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Frank Pollare, Director, Public Information, Corporate, Tel.: +1 310-615-1601, fpollare@csc.com, oder Juliet Kimlim, Marketing Business Manager, European Group, Tel.: +44-1276-804550, jkimlim@csc.com, oder Bill Lackey, Director, Investor Relations, Corporate, Tel.: +1 310-615-1700, blackey3@csc.com, alle von der Computer Sciences Corporation Website: http://www.csc.com Original-Content von: CSC, übermittelt durch news aktuell