CSC bringt neue Version von web-fähiger Customer-Interaction-Software mit XML-Technologie auf den Markt

Camberley, Surrey, England (ots-PRNewswire) - Computer Sciences Corporation (NYSE:CSC) gab heute die Markteinführung einer neuen Version von 3r, ihrer branchenführenden Customer Interaction Software für Finanzdienste, bekannt. Die neue CRM-Software (Customer Relationship Management) mit der Bezeichnung 3r Evolution gestattet es Finanzdienstleistungsinstituten, mit ihren Kunden über das Internet sowie über herkömmliche Call-Center und andere neue Kanäle zu kommunizieren. Mit 3r Evolution kann jeder, der die Homepage eines Finanzinstituts im Internet besucht, über einen sicheren Chat-Kanal live mit einem Kundenberater kommunizieren, der ihm detaillierte Informationen geben oder auf seine Fragen antworten kann. Darüber hinaus stellt 3r dem Kunden über das Internet Self-Service-Funktionen zur Verfügung und kann außerdem eingesetzt werden, um über private Netzwerke geschäftliche Transaktionen mit rechnerfernen Benutzern abzuwickeln. 3r Evolution nutzt modernste Technologien wie XML, um einen Rahmen für Geschäft und Entwicklung zu liefern, der individuell nach marken- und kundenspezifischen Gesichtspunkten zugeschnitten werden kann, um alle Finanzdienstleistungsverfahren über das Internet und andere Kanäle wie WAP (Wireless Application Protocol) und iDTV (Interactive Digital Television) zu unterstützen. Elaine Baker, Global Product Manager für 3r bei CSC, kommentierte: "3r Evolution von CSC versetzt Finanzdienstleister durch die Verwendung von XML in die Lage, den individuell zugeschnittenen Service anzubieten, den die Kunden fordern. XML gibt Finanzinstituten die notwendige Flexibilität, um auf sich verändernde Technologien und aufkommende Kommunikationserfordernisse innerhalb einer Umgebung mit mehreren Kanälen zu reagieren." "Wir konnten bereits eine große Nachfrage nach dieser Version von Kunden verzeichnen, die mit E-Business-Lösungen arbeiten wollen", fügte Baker hinzu. "Die International Bank of Asia zum Beispiel setzt 3r Evolution ein, um die von den Kunden geforderten schnelleren Reaktionszeiten zu implementieren." 3r ist speziell für Finanzdienstleister konzipiert, um sie beim direkten Privatkundenkontakt im Verkauf und in der Beratung zu unterstützen. Dank zahlreicher Verbesserungen ist 3r Evolution nun eines der Kernprodukte der Marktlösungen von CSC für CRM und E-Business. 3r Evolution kann als Desktopanwendung oder innerhalb eines Browsers eingesetzt werden. Seine Internetfunktionen sind vollständig mit der Contact Center-Anwendung von 3r integriert und bieten folglich komplette Kontinuität von Daten- und Informationsverarbeitung sowie Transaktionsabwicklung innerhalb multipler Vertriebskanäle. 3r Evolution kann mit CTI (Customer Telephony Integration), Arbeitsablauf- und Bildtechnologien ebenso integriert werden wie mit den CSC-eigenen Verwaltungssystemen und führenden firmenfremden Anwendungen. Somit erhält der Kunde eine komplette Lösung. Die Financial Services Group von CSC bietet eine umfassende Palette an Business- und Technologielösungen, die die komplexen Erfordernisse der aufkommenden globalen Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Zu ihren Kunden zählen über 1.000 Banken, Versicherer, Investmentgesellschaften, Teilzahlungskreditinstitute und andere größere Finanzdienstleistungsorganisationen rund um den Globus. Computer Sciences Corporation, eine der weltweit führenden Beratungs- und IT-Dienstleistungsfirmen, hilft ihren Kunden in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst dabei, strategische und betriebliche Ziele durch den Einsatz von Technologie zu erreichen. CSC ist seit mehr als 40 Jahren wegweisend für ihre Kunden in der sich ständig verändernden Welt der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist heute in einer guten Position, um auf der Grundlage seiner umfassenden Erfahrung in Management- und IT-Beratung, Systemdesign und -integration, Anwendersoftware, Web- und Applikations-Hosting sowie Outsourcing von IT- und Geschäftsprozessen, neue IT-Strategien und -Technologien vor allem für den Bereich E-Business zu entwickeln und einzusetzen. Seit ihrer Gründung 1959 ist CSC für ihre Flexibilität und kundenorientierte Unternehmenskultur bekannt. Durch zahlreiche Vereinbarungen mit Hardware- und Softwarefirmen entwickelt und steuert das Unternehmen speziell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnittene Lösungen. CSC, die weltweit über 60.000 Mitarbeiter beschäftigt, erwirtschaftete im Geschäftsjahr mit Ende am 30. Juni 2000 einen Umsatz von 9,6 Milliarden US-Dollar. Die Konzernzentrale befindet sich im kalifornischen El Segundo. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Unternehmens unter www.csc.com. ots Original Text Service: Computer Sciences Corporation Internet: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Dorothea Gosling, Public Relations, Europa, Mittlerer Osten und Afrika, Financial Services Group, +44-1276-411894, dgosling@csc.com, Dottie Nauer, Public Relations, Nord- und Südamerika, Financial Services Group, +1-860-221-1852, dnauer@csc.com, oder Paul Jennings, Vice President, Südasien, Financial Services Group, +65-422-6202, pjenning@csc.com, alle bei Computer Sciences Corporation. Website: http://www.csc.com Original-Content von: CSC, übermittelt durch news aktuell