CSC stellt Cloud-Foundation-Services auf Basis von Oracle-Technologie vor

Wiesbaden (ots) - CSC ermöglicht Kunden ab sofort, ihre Geschäftsanwendungen in eine Cloud-basierte Rechnerinfrastruktur unter Verwendung von Oracle Hard- und Softwareprodukten zu übertragen. Die CSC-Cloud-Foundation-Services für Oracle unterstützen Anwender dabei, Oracles Application-to-disk-Anwendungen; wie Archivierung, Server, Virtualisierungssoftware, Datenbanken, Middleware, Applikations- und Managementsoftware effektiver einzusetzen.

Die CSC Cloud-Foundation-Services für Oracle wurden geschaffen, um Kunden auf ihrem Weg in die Cloud zu begleiten. Von der Auswahl und der Übertragung der Applikationen bis hin zur Schaffung einer eigenen privaten Cloud-Umgebung - immer auf die Geschäftsziele der Kunden ausgerichtet. Die Dienste nutzen den CSC Business First Approach, der Geschäftsprozesse eines Unternehmens auswertet und die idealen Services definiert, bei denen sich ein größtmöglicher ROI durch die Übertragung in die Cloud erzielen lässt. Ein Schlüsselelement dieses Angebots ist die Entwicklung von leicht übertragbaren Referenzarchitekturen, mit denen sich Oracle-Anwendungen, -Middleware und -Infrastruktur durch Virtualisierung innerhalb weniger Minuten installieren lassen. Aufgrund der Referenzarchitektur und der dazugehörigen Dienste werden Kunden wirkungsvoll unterstützt, ihre eigenen privaten Cloud-Umgebungen zu etablieren.

Weitere Informationen zu den CSC Cloud Services stehen im Internet unter www.csc.com/cloud zur Verfügung. Unter www.trustedcloudservices.com sind Hintergründe, Ressourcen und Möglichkeiten zum interaktiven Austausch über Cloud-Themen erhältlich.

CSC zählt zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Informationstechnologie (IT). Mit seinen maßgeschneiderten Lösungen und Services sowie den Managed Services unterstützt CSC Kunden in allen wichtigen Wirtschaftszweigen. Das Angebot von CSC umfasst Systemdesign und Systemintegration, Informationstechnologie und Business Process Outsourcing, Applikationssoftwareentwicklung, Web und Applikation Hosting, Auftragsunterstützung und Managementberatung.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Falls Church, Virginia hat rund 95.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 2. Juli 2010 einen Umsatz von 16,2 Milliarden US-Dollar.

Weitere Informationen über CSC in Deutschland finden Sie auf der deutschen Website von CSC unter www.csc.com/de oder unter www.csc.com

Tel.: 0611.142.22872
E-Mail: ublauth@csc.com