Team unter Führung von CSC erreicht für die Stadt Los Angeles Meilenstein bei der Migration in die Google-Apps-Cloud-Lösung

Wiesbaden (ots) - CSC hat den Übergang von 15.609 Mitarbeitern der Stadt Los Angeles zu Google Apps, Google's Angebot webbasierter, produktivitätssteigernder Instrumente, erfolgreich abgeschlossen. Diese Migration ist Teil des im November 2009 geschlossenen Vertrags der Stadt Los Angeles mit CSC. In dessen Rahmen löst Google Apps das bestehende E-Mail-System und andere Anwendungen der Stadt Los Angeles für eine Online-Zusammenarbeit ab.

"Ich danke dem von CSC geführten Projektteam. Mit der neuen Google Apps Lösung kann die Stadt Los Angeles effizienter und produktiver arbeiten und das bei niedrigeren Betriebskosten", erklärt Randi Levin, Chief Technology Officer und General Manager der Los Angeles Information und Technology Agency. "Die Stadt Los Angeles wechselt als eine der ersten Verwaltungen in die Cloud. Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss und widmen uns nun dem finalen Übergang der fünf Dienststellen des Los Angeles Police Departments (LAPD)."

Derzeit nutzen bereits 36 der 40 Ämter Google Apps. Das CSC-Integrations-team unterstützt die städtischen Mitarbeiter beim Wechsel zur Google Apps Suite mit E-Mail, Kalender, Dokumenten und Tabellen, Google Sites, Instant Messaging und Videokonferenz. Darüber hinaus liefert CSC auf Basis des Vertrags seine Trusted Cloud Services, die die Systemintegration, die Systemsicherheit, das Training, die Migration und andere Endanwender-Services beinhalten.

"Google Apps ist die erste komplette Reihe von Cloud-Computing-Anwendungen mit der U.S. Government Security Certification," sagt Dave Girourd, President of Enterprise, Google. "Los Angeles Mitarbeiter im Bereich öffentliche Sicherheit können zuversichtlich in die Cloud wechseln, da sie die größtmögliche Sicherheit erhalten."

CSC zählt zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Informationstechnologie (IT). Weitere Informationen unter www.csc.com/de

Google, Google Apps und Google Apps Authorized Reseller sind Markenzeichen von Google Inc.

Director Communications & Marketing EMEA Central Region
Tel.:0611.142.22872