IDC identifiziert Computer Sciences Corporation als "Marktführer, Innovator und Pionier" der "B2B Net Market"- Entwicklung

El Segundo, California, USA (ots-PRNewswire) - Neues IDC-Research-Service-Programm führt CSCs Unternehmensgeschichte und Kompetenz in Managementberatung und Systemintegration als Faktoren für den Erfolg im rasant wachsenden B2B-Industriesektor an Computer Sciences Corporation (NYSE: CSC) gab bekannt, dass das Unternehmen International Data Corporation (IDC) ein eMarketplace-Profil von CSC fertiggestellt hat, in dem das Unternehmen als Pionier und führende Kraft für die Entwicklung des Business-to-Business (B2B)-eMarketplace (auch als "Net Market" bezeichnet) anerkannt wird. Der Bericht, der die Dienstleistungsindustrie des eMarketplace in die drei Kategorien Berater und Systemintegratoren, Internetdienstunternehmen und reine eMarketplace-Serviceunternehmen gliedert, beschreibt, wie sich CSC innerhalb des eMarketplace-Dienstleistungssektors durch die gezielte Förderung der Zusammenarbeit mit Kunden profiliert hat und damit komplexe Probleme der Geschäfts- und Informationstechnologie (IT) lösen kann. Das Unternehmensprofil führt die Unternehmensgeschichte von CSC und seine tiefgreifende Kompetenz im Bereich Systemintegration als ausschlaggebend dafür an, dass das Unternehmen Back-Office-Systeme nahtlos mit eMarketplaces verknüpfen kann - die zunehmend entscheidende Komponente für aufsteigende Unternehmen der B2B-Industrie. "CSC ist über diese positive Bestätigung durch ein prominentes Unternehmen wie IDC sehr erfreut," sagte Mike Beebe, President von CSCs Consulting Group. "Unsere bahnbrechende Arbeit und das eindrucksvolle Verzeichnis unserer über 60 internationalen Net-Market-Kunden, kombiniert mit jahrelanger Erfahrung in Zusammenarbeit mit Global 1000 und Online-Exchange-Kunden, haben zur Anerkennung unserer Führungsposition auf diesem zukunftsträchtigen Markt seitens IDC geführt." Neben dem Unternehmensprofil von CSC hebt der Bericht die Zusammenarbeit zur beschleunigten Markteinführung mit Quoteship.com hervor, einer Online-Exchange-Unternehmung, die Frachter und Transportdienstleister zusammenführt, und bezeichnet sie als Erfolgsgeschichte, die die führende Rolle von CSC für die Entwicklung und den Start von B2B-Net-Markets unterstreicht. "CSC hat sich als eines der ersten Führungsunternehmen im Wettbewerb zur Bereitstellung grundlegender Dienstleistungen profiliert, die es sowohl Global-1000-Firmen als auch jungen, dynamischen Online-Exchange-Firmen anbietet, die sich als B2B-eMarketplaces etablieren wollen," sagte Leo Lipis, IDC-Analyst und Autor des Berichts. "IDC erwartet, dass B2B-E-Commerce-Initiativen den Großteil des Marktes für Internet-Dienstleistungen von 99,1 Mrd. USD im Jahre 2004 ausmachen werden. EMarketplaces werden eine wichtige Komponente der Dienstleistungsportfolios von Unternehmen sein, die diesen Markt bedienen wollen." Der IDC-Bericht über CSC war das erste Profil eines Anbieters, der vom kürzlich initiierten eMarketplace-Services-Forschungsprogramm veröffentlicht wurde. Das neue Programm analysiert den eMarketplace-Dienstleistungsmarkt und hilft den Unternehmen, in dieser schnell wachsenden Industriesparte Marktanteile wahrzunehmen, zu analysieren und zu gewinnen. Falls Sie eine Kopie des eMarketplace Services-Profils von IDC (Teil 1: CSC) lesen möchten, besuchen Sie www.csc.com/idcreport0500.html. Über die Net-Market-Kompetenz von CSC CSC ist ein Innovator im Bereich des Business-to-Business (B2B)-E-Commerce, der seine Kunden in jeder Phase der langfristigen B2B-Transaktionen unterstützt, vom Front-End-Design über Kundenbetreuungsprogramme, Bereitstellung und Versorgungskette bis zur Back-End-Integration. Als anerkannter Pionier des Net Market-Bereichs hat CSC Handels-Communities für über 60 bewährte Online-Exchanges entwickelt und eingerichtet, die jeweils mehrere Industriesektoren verknüpfen. In seiner Arbeit mit Net Markets entwickelt und implementiert CSC die Geschäftsprozesse, die die Zusammenarbeit von Unternehmen unterschiedlicher Industriebereiche ermöglicht. Informationen über CSC Computer Sciences Corporation, eines der weltweit führenden Beratungs- und IT-Technologie-Dienstleistungsunternehmen, unterstützt Unternehmens- und Regierungskunden bei der Verfolgung strategischer und operativer Ziele durch Technologieanwendung. Nachdem CSC seine Kunden über 40 Jahre lang durch alle großen Änderungswellen geführt hat, ist das Unternehmen heute bestens positioniert, auf der Grundlage seiner breitgefächerten Kompetenz für Management- und IT-Beratung, Systementwicklung und -integration, Anwendungssoftware, Web- und Application-Hosting, sowie IT- und Geschäftsprozess-Outsourcing, IT-Strategien und -Technologien zu entwickeln und anzuwenden. Seit seiner Gründung 1959 ist CSC für seine Flexibilität und kundenorientierte Unternehmenskultur bekannt. Im Zuge zahlreiche Verträge mit Hardware- und Software-Firmen entwickelt und verwaltet das Unternehmen Lösungen, die perfekt auf die Anforderungen der einzelnen Kunden zugeschnitten sind. Mit nahezu 58.000 Mitarbeiten an Standorten auf der ganzen Welt erwirtschaftete CSC in den 12 Monaten bis zum 31. März 2000 Umsätze von 9,4 Mrd. USD. Sein Firmensitz befindet sich in El Segundo, California, USA. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.csc.com. ots Originaltext: Computer Sciences Corporation Internet: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Lisa Meyer, Director, Public Relations, Consulting Group, Tel. (USA) 973-243-7735, lmeyer3@csc.com, oder Mike Dickerson, Manager, Communications, Corporate, Tel. (USA) 310-615-1647, mdickers@csc.com, beide bei Computer Sciences Corporation Website: http://www.csc.com Original-Content von: CSC, übermittelt durch news aktuell