CSC unterzeichnet Outsourcing-Vertrag über 33 Mio. USD mit der Zuger Kantonalbank

Falls Church, Virginia (ots/PRNewswire) - - Mit der Vereinbarung werden die Serviceleistungen bis einschliesslich 2015 verlängert

CSC (NYSE: CSC) gab heute bekannt, dass es seinen Outsourcing-Vertrag für Informationstechnologie (IT) mit der Schweizer Bank Zuger Kantonalbank verlängert hat. Der neue Vertrag, der auf 33 Mio. US-Dollar (34 Mio. Schweizer Franken) geschätzt wird, hat eine Laufzeit von sieben Jahren und stellt eine vorzeitige Verlängerung des bisherigen, im Jahr 2002 unterzeichneten achtjährigen Vertrages dar.

Gemäss der Vereinbarung wird CSC weiterhin SAP-basierte Anwendungsdienste , einschliesslich der Entwicklung, Instandhaltung und technischen Betreuung, bereitstellen. CSC wird vor allem den Rund-um-die-Uhr-Betrieb und die Verwaltung der Zuger SAP-Bankenplattform weiterführen sowie neue Funktionalitäten hinzufügen, mit der Leistungsfähigkeit des Systems erweitert und seine Benutzerfreundlichkeit erhöht wird.

"Mit der Unterstützung von CSC können wir weiter die Betriebskosten senken und den Kundendienst verbessern", sagte Beat Mathys, ein Senior Management Executive der Zuger Kantonalbank. "Dadurch wird es für uns möglich, die Rentabilität zu erhöhen und in dem hart umkämpften Privatkundengeschäft unser Aufwand/Ertrags-Verhältnis zu verbessern."

CSC bedient in 50 Ländern nahezu 5.500 Kunden aus dem Bereich der Finanzdienstleistungen, von denen ein Drittel zu den 50 Spitzenbanken der Welt zählt.

"Die Stärke unserer langen Tradition im Bereich der Finanzdienstleistungen gibt unseren Kunden Sicherheit in einem sich schnell verändernden Markt", sagte Guy Hains, Präsident der CSC European Group. "Wir freuen uns sehr, unsere Beziehungen mit der Zuger Kantonalbank ausbauen und unsere gemeinsame Arbeit fortführen zu können, um Innovationen voranzutreiben und die Effizienz zu erhöhen."

Informationen über die Zuger Kantonalbank

Die Zuger Kantonalbank ist das führende Finanzinstitut im Wirtschaftsraum Zug. Mit 14 Filialen bietet sie überall im Kanton Zug das gesamte Spektrum einer Universalbank an. Die Zuger Kantonalbank ist ein börsennotiertes Unternehmen mit 380 Mitarbeitern und weist in seiner Bilanz Gesamtaktiva in Höhe von 9,4 Mrd. Schweizer Franken aus. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.zugerkb.ch.

Informationen zu CSC

CSC ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Informationstechnologien. Die CSC sieht ihre Mission darin, weltweit führender Anbieter von technologiebasierten Lösungen und Dienstleistungen für die Wirtschaft zu sein.

CSC beschäftigt ca. 90.000 Mitarbeiter und stellt unter Einsatz modernster Technologien und der firmeneigenen Kompetenz innovative Lösungen für Kunden aus der ganzen Welt bereit. Dazu gehören die Entwicklung und die Integration von Systemen, das Outsourcing von IT- und Geschäftsprozessen, die Entwicklung von Anwendersoftware, Web- und Anwendungshosting sowie Unternehmensberatung. CSC hat seinen Hauptsitz in Falls Church im US-Bundesstaat Virginia. Das Unternehmen erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 28. März 2008 einen Umsatz von 16,5 Milliarden USD. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.csc.com.

Website: http://www.csc.com http://www.zugerkb.ch

Ute Blauth, Manager, Media and Analyst Relations, CSC EMEA Central
Region, CSC Deutschland Solutions GmbH: +49-611-142-17119 oder Rich
Venn, Media Relations, CSC Corporate: +1-310-615-3926, rvenn@csc.com