CSC

CSC und TDC unterzeichnen neuen Outsourcing-Vertrag für IT-Anwendungen über 413 Millionen US-Dollar

Falls Church, Virginia (ots/PRNewswire) - - Vertrag mit einer Laufzeit von 7 Jahren baut Beziehung zwischen CSC und führendem Telekommunikationsanbieter Dänemarks aus

Computer Sciences Corporation (NYSE: CSC) gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen neuen siebenjährigen Outsourcing-Vertrag für IT-Anwendungen mit TDC, dem grössten Telekommunikationsanbieter Dänemarks, unterzeichnet hat. Der Vertragswert wird mit ungefähr 413 Millionen US-Dollar angegeben.

CSC unterstützt TDC bereits seit 2003. Der neue Vertrag folgt auf den siebenjährigen Vertrag über 330 Millionen US-Dollar, der letztes Jahr abgeschlossen wurde und der den Umfang der von CSC erbrachten Infrastrukturleistungen erweiterte. Unter dem neuen Vertrag, der die Supportleistungen von CSC für Anwendungen wesentlich ausbaut, verwaltet CSC das bestehende Anwendungsportfolio von TDC, stellt Entwicklungs- und Wartungsleistungen für über 500 Anwendungen zur Verfügung und unterstützt ungefähr 17.000 Benutzer.

Im Rahmen des neuen Vertrages wechseln im Juni ungefähr 220 Mitarbeiter von TDC zu CSC.

"Wir haben bereits eine ausgezeichnete Beziehung mit CSC in verschiedenen Bereichen und freuen uns, dass wir sie auf die Verwaltung unseres bestehenden Anwendungsportfolios ausweiten können", so der Chief Information Officer von TDC, Jorgen Jakobsen. "Mit dem neuen Vertrag können wir unsere Anwendungen weiter modernisieren und konsolidieren, damit sie die Fähigkeiten bereitstellen, die unser Geschäft braucht."

"Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung mit TDC vertiefen können", meinte Guy Hains, President von CSC Europa. "Unsere Supportleistungen haben sich in den vergangenen fünf Jahren weiterentwickelt und stellen nun einen Wertzuwachs dar. Die Unterzeichnung dieses Vertrags bezeugt das. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Rahmen dieses kritischen Programms und unterstützen TDC weiterhin, damit das Unternehmen die Flexibilität, Innovation und Leistung hat, die es für seine Geschäfte benötigt."

Informationen zu TDC

TDC ist der führende Provider von Kommunikationslösungen in Dänemark mit starker Konzentration auf Nordeuropa. TDC ist in Nordeuropa in vier Hauptgeschäftsbereiche unterteilt: Business Nordic, Fixnet Nordic, Mobile Nordic und YouSee. Zu den Tätigkeiten von TDC in anderen europäischen Gebieten zählt Sunrise, das führende Schweizer Telekommunikationsunternehmen, und HTCC, das führende ungarische Telekommunikationsunternehmen. TDC wurde 1994 teilweise, und 1998 ganz privatisiert. Nordic Telephone Company ApS ist Inhaberin von 87,9% der Aktien. Der Rest verteilt sich auf private und institutionelle Anleger.

Informationen zu CSC

Die Computer Sciences Corporation zählt zu den führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich Informationstechnologie (IT). CSC ist bestrebt, als weltweit führendes Unternehmen Lösungen und Serviceleistungen auf Technologiebasis bereitzustellen.

Mit rund 91.000 Beschäftigten realisiert CSC innovative Kundenlösungen durch den Einsatz führender Technologien und durch hoch entwickeltes Know-how. Das Leistungsspektrum umfasst Systemdesign und -integration, IT- und Geschäftsprozess-Outsourcing, Entwicklung von Anwendungssoftware, Web und Application Hosting sowie Managementberatung. Das Unternehmen erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 28. Dezember 2007 einen Umsatz von 16,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über CSC finden Sie unter: http://www.csc.com.

Website: http://www.csc.com

Pressekontakt:

Mads Cordt Gyldenkaerne, Manager, Communications & Marketing, CSC - 
Nordic Region, +45-3614-7050, mgyldenkaern@csc.com, oder Mike
Dickerson, Director, Media Relations, Corporate, +1-310-615-1647,
mdickers@csc.com, oder Bill Lackey, Director, Investor Relations,
Corporate, +1-310-615-1700, blackey3@csc.com, alle von Computer
Sciences Corporation
Original-Content von: CSC, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: