US-Präsident George W. Bush beruft CSC CEO ins National Security Telecommunications Advisory Comitee

Wiesbaden (ots) - Computer Sciences Corporation (CSC) gibt bekannt, dass US-Präsident George W. Bush den CSC Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführer Michael Laphen in das National Security Telecommunications Advisory Commitee (NSTAC) berufen hat.

Zu den Mitgliedern des NSTAC zählen hochrangige Manager von renommierten Telefongesellschaften, Netzwerkausstattern, Unternehmen der Informationstechnologie, Softwarefirmen, Finanzunternehmen sowie Luftfahrtgesellschaften. Die NSTAC erstellt auf den Erfahrungen der Industrie basierende Gutachten, die im Zusammenhang mit der nationalen Sicherheit und der Einsatzbereitschaft der Kommunikations- und Informationssysteme in Ausnahmesituationen stehen. Diese Expertisen werden regelmäßig dem Präsidenten übergeben.

Die Computer Sciences Corporation (CSC) zählt zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Informationstechnologie (IT). Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unterstützt CSC Kunden in Wirtschaft und Verwaltung, ihre spezifischen Geschäftsziele zu erreichen und vom Einsatz moderner Informationstechnologie zu profitieren.

Mit rund 91.000 Beschäftigten realisiert CSC innovative Kundenlösungen durch den Einsatz führender Technologien und durch hoch entwickeltes Know-how. Das Leistungsspektrum umfasst Systemdesign und -integration, IT- und Geschäftsprozess-Outsourcing, Entwicklung von Anwendungssoftware, Web und Application Hosting sowie Managementberatung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 28. Dezember 2007 einen Umsatz von 16,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über CSC in Deutschland finden Sie auf der deutschen Website von CSC unter www.de.csc.com oder unter www.csc.com .

Communications & Marketing
EMEA Central Region