CSC und Chrysler LLC unterzeichnen strategische Vereinbarung über IT-Services
Amerikanischer Autobauer erweitert Kundenliste von CSC im Bereich industrieller Fertigung

Wiesbaden (ots) - Computer Sciences Corporation (CSC) hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit Chrysler LLC einen langfristigen Vertrag über IT-Services geschlossen hat. Gegenstand der Vereinbarung ist die weltweite Lieferung und Bereitstellung von Hauptrechnern, Anwendungsservern und Archivierungsservices für alle Chrysler Niederlassungen weltweit. Des Weiteren gehören die Applikationsbetreuung, die Instandhaltung und der Ausbau eines Teils des Chrysler Applikationsportfolios zu den Aufgaben von CSC.

"Wir freuen uns, dass Chrysler CSC für die weltweite Unterstützung seiner Geschäftstätigkeit ausgewählt hat", erklärt CSC Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO Michael W. Laphen. "Als Teil unserer strategischen Wachstumsinitiative "Project Accelerate" konzentriert CSC sich auf ausgewählte vertikale Industrien. Schlüssel Akquisitionen ermöglichen uns, die gesamte Bandbreite der CSC Services und Lösungen an unsere Kunden in der Fertigungsindustrie weiterzugeben."

"Diese Partnerschaft ist der nächsten Schritt in unserem Bestreben, noch effizienter und effektiver zu arbeiten und gibt uns die Möglichkeiten und Flexibilität, nicht nur zu reagieren, sondern das Geschäftswachstum voranzutreiben", sagt Jan Bartsch, Vize-Präsident und CIO, Chrysler LLC.

Die Computer Sciences Corporation (CSC) zählt zu den weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Informationstechnologie (IT). Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen unterstützt CSC Kunden in Wirtschaft und Verwaltung, ihre spezifischen Geschäftsziele zu erreichen und vom Einsatz moderner Informationstechnologie zu profitieren.

Mit rund 91.000 Beschäftigten realisiert CSC innovative Kundenlösungen durch den Einsatz führender Technologien und durch hoch entwickeltes Know-how. Das Leistungsspektrum umfasst Systemdesign und -integration, IT- und Geschäftsprozess-Outsourcing, Entwicklung von Anwendungssoftware, Web und Application Hosting sowie Managementberatung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in El Segundo, Kalifornien, erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 28. Dezember 2007 einen Umsatz von 16,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über CSC in Deutschland finden Sie auf der deutschen Website von CSC unter www.de.csc.com oder unter www.csc.com .

Communications & Marketing
EMEA Central Region