Avecia wählt CSC für globale IT-Partnerschaft im Bereich Chemie

Farnborough, Großbritannien (ots-PRNewswire) - Avecia and Computer Sciences Corporation (NYSE:CSC), kündigten ein globales mehrjähriges IT-Outsourcing-Abkommen an. Den Bedingungen des Abkommens zufolge wird CSC Avecias globale Infrastruktur, einschließlich Großrechner und mittlerer Computer, Desktops, Hilfs-Desk und Voice-, Daten- und Internet-Services liefern. CSC wird Avecias internationalen IT-Bedarf in erster Linie über Support-Centers in Großbritannien, Wilmington, Del., USA und den Niederlanden decken - wichtige Geschäftsstandorte für Avecia. Die offizielle Übergabe von Avecias IT-Geschäften seiner früheren Muttergesellschaft AstraZeneca an CSC, soll schrittweise im zweiten Quartal 2000 durchgeführt und am 30. Juni 2000 abgeschlossen werden. Eric Thompson, Chief Investment Officer von Avecia, sagte: "CSC verfügt über ein einzigartiges, flexibles Konzept, das besonders wertvoll für uns ist, da wir ein Wachstum unseres Geschäfts anstreben. Ihre globale Reichweite und lokalen Stärken sind von grundsätzlicher Bedeutung für die Bereitstellung eines reagierenden IT-Service, der für die Erfüllung unserer sich verändernden Geschäftserfordernisse notwendig ist." Er fügte hinzu: "Die hervorragende Qualität von CSCs IT und ihre Kenntnisse auf dem Sektor spezieller Chemikalien werden uns bei der weiteren Verbesserung unseres Kunden-Service unterstützen und unsere globale IT-Infrastruktur modernisieren." Van B. Honeycutt, CSC Chairman, President und Chief Executive Officer, sagte: "Unsere Geschäftsbeziehung mit Avecia unterstreicht weiterhin unseren nachweisbar erfolgreich eingeschlagenen Weg in der chemischen Industrie. Wir sind sehr erfreut, unsere globalen Ressourcen für die Unterstützung der IT- und Geschäftserfordernisse eines der weltweit führenden Unternehmen von Spezial-Chemikalien in Anspruch nehmen zu können." Anmerkung an die Herausgeber: Avecia wurde am 1. Juli 1999 - nach Abschluss eines $2,1 Mrd. (1,3 Mrd. British Pound Sterling) Aufkaufs des früheren Zeneca Specialities Business von AstraZeneca - errichtet. Die Geschäfte von Avecia sind mit allgemeinen wissenschaftlichen und technischen Fähigkeiten verknüpft und konzentrieren sich auf die Lieferung von Technologie- und Service-differenzierenden Leistungen an Kunden einer großen Reihe von Industriebereichen, einschließlich Gesundheitsvorsorge, landwirtschaftliche Produkte, Beschichtungen, grafische Kunst, Lederwaren, Bildverarbeitung, Minen, Plastikstoffe, Biotechnologie, Tinten und Kraftfahrzeugen. Das Unternehmen beschäftigt 4.700 Mitarbeiter an 28 Standorten auf allen wichtigen Märkten der Welt. Computer Sciences Corporation unterstützt Kunden in der Industrie und Regierungsbehörden bei der Anwendung von Informations-Technologie, um strategische und operationale Ziele zu erreichen. Mit 57.000 Mitarbeitern in mehr als 700 Büros weltweit, liefert das Unternehmen kundenspezifische Lösungen aus einer großen Serie von integrierten Service-Angeboten, einschließlich E-Business-Strategien und -Technologien; Management und I/T-Beratung; System-Entwicklung und -Integration; Anwender-Software; und I/T und Outsourcing von Geschäftsprozessen. Seit seiner Errichtung im Jahre 1959 ist CSC bekannt für seine Flexibilität im Umgang mit seinen Kunden. Durch zahlreiche Vereinbarungen mit Hardware- und Software-Technologiefirmen ist das Unternehmen in der Lage, speziell auf die Erfordernisse jedes einzelnen Kunden zugeschnittene Lösungen zu finden und zu verwalten. Für die am 31. Dezember 1999 zu Ende gegangenen zwölf Monate verzeichnete CSC Erträge von $9,1 Milliarden. Sein Hauptsitz ist in El Segundo, Kalifornen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.csc.com. ots Originaltext: Computer Sciences Corporation Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Juliet Kimlim, Marketing Manager, European Group +44-1276-804550, jkimlim@csc.com Jenny Clarke, Director, Chemical & Energy Group, European Group +44-1483-443905, jclarke3@csc.com, beide von Computer Sciences Corporation; oder Roger Johnstone, Media Relations Manager von Avecia +44-161-721-2942, Roger.Johnstone@avecia.com Web site: http://www.csc.com Original-Content von: CSC, übermittelt durch news aktuell