PlanetHome veröffentlicht Magazin zum Immobilienmarkt 2015
HeimVorteil informiert über Kauf- und Mietpreise in allen 16 Bundesländern

München (ots) - Die PlanetHome AG veröffentlicht heute die zweite Ausgabe ihres jährlich erscheinenden Magazins HeimVorteil. Die Publikation informiert deutschlandweit über Marktzahlen in allen Bundesländern. Dazu gehört insbesondere die Entwicklung von Kauf- und Mietpreisen für Häuser und Wohnungen. Außerdem greift der Heimvorteil aktuelle, für Immobilienverkäufer und -käufer substanzielle Themen auf. Mit dem Magazin wird der Immobiliendienstleister höchsten journalistischen Kriterien gerecht und setzt eine neue Benchmark für Publikationen im Bereich Immobilien.

"Mit dem HeimVorteil halten Leser ein Magazin in ihren Händen, das ein völlig neuartiges Konzept verfolgt. Wir informieren über alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten rund um den Immobilienmarkt in ganz Deutschland. Diese Art von Publikation ist in dieser Form einzigartig", sagt Ludwig Wiesbauer, Bereichsvorstand Immobilienvermittlung bei der PlanetHome AG. Als Ergänzung habe man zudem 55 Marktberichte für ausgewählte Städte veröffentlicht.

Gegliedert nach Bundesländern, verschafft der HeimVorteil potenziellen Immobilienverkäufern und -käufern einen umfassenden Überblick über Preise für den Erwerb von Immobilien und Grundstücken sowie für die Miete von Objekten. Das Magazin zeigt anhand profund recherchierter Daten die wirt-schaftliche Entwicklung in allen Regionen, macht die Bevölkerungsentwicklung in den wichtigsten Märkten transparent und veranschaulicht Zahlen zu Wohnungsneubau sowie Leerständen. Der Report, der in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Analystenhaus bulwiengesa AG entstanden ist, beinhaltet auch eine Analyse zu Einkommen und Bildung der Einwohner. Abgerundet wird die ausführliche Information mit einem Marktausblick für jedes Bundesland. Mit zahlreichen Grafiken werden die aktuellen Preisentwicklungen auch visuell illustriert.

Darüber hinaus greift das Magazin aktuelle Themen auf - so erhalten Leser etwa dezidierte Informationen über das seit dem vergangenen Jahr geltende Gesetz zur Energieeinsparverordnung (EnEV). Auch bekommen Immobilienverkäufer zahlreiche Tipps, was sie bei einem Verkauf ihrer Wohnung oder ihres Hauses beachten und welche Fehler sie vermeiden sollten. Besitzer können sich auch in-formieren, wann sich eine Veräußerung wirklich lohnt.

Der HeimVorteil ist in limitierter Auflage bei Partnern von PlanetHome erhältlich. Gleichzeitig steht er ab sofort zum Download unter www.heimvorteil.de zur Verfügung.

Über PlanetHome:

Die PlanetHome AG ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. In den vergangenen 25 Jahren vermittelte PlanetHome über 75.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit jährlich rund 20.000 vermittelten Darlehen ist PlanetHome zudem Marktführer im Bereich der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung. Der Immobiliendienstleister ist mehrfach ausgezeichnet und der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 500 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome.com.

Dr. Berit Dirscherl
Apianstraße 8