PlanetHome AG

PlanetHome erhält den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015
Das selbstentwickelte Eigentümerportal ist in der Kategorie "E-Solutions" unter den Top 3

München (ots) - Der Immobilienvermittler PlanetHome hat den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015 gewonnen. Das Eigentümerportal kam in der Kategorie "E-Solutions" unter die besten Drei. Mit diesem Informationsdienst können Immobilienverkäufer den Vermarktungsprozess einsehen. Das führt häufig zur Verkürzung der Vermarktungsdauer.

Für viele Immobilienverkäufer ist es wesentlich, jederzeit Zugang zu allen relevanten Informationen rund um den Vermarktungsprozess zu erhalten. Dies bietet das Eigentümerportal des Immobilienvermittlers PlanetHome. Für dieses Serviceangebot hat das Unternehmen nun den Deutschen Kunden-Innovationspreis 2015 erhalten. Damit zeichnen unter anderem das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und die Goethe-Universität Frankfurt am Main kreative, neuartige Produkte, Prozesse und Dienstleistungen aus, die einen deutlichen Mehrwert für Kunden schaffen.

Das Eigentümerportal überzeugte die Jury, die aus Vertretern von Wirtschaft, Wissenschaft und Medien besteht, durch die transparente Darstellung der Dienstleistungen. So können Immobilienverkäufer in einem passwortgeschützten Bereich einsehen, wie oft das Exposé bereits aufgerufen wurde, wie die Immobilie vermarktet wird oder wie viele Besichtigungen es bereits gab. Solche und andere Informationen können in dem System als Zahl oder bildlich als Grafik dargestellt und von dem Eigentümer jederzeit abgerufen werden. Ausschlaggebend war zudem die durchschnittliche Verkürzung der Vermarktungsdauer einer Immobilie um 20 Prozent bei Kunden, die das Eigentümerportal genutzt haben.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", sagt Ludwig Wiesbauer, Bereichsvorstand Immobilienvermittlung bei PlanetHome, "denn wir wollen unsere Kunden komfortabel durch den Verkaufsprozess ihrer Immobilie begleiten. Zu unserem Verständnis von Komfort gehört es, dass Immobilienverkäufer jederzeit Zugang zu allen relevanten Informationen erhalten und unsere Tätigkeiten transparent einsehen können. Genau dafür sorgt unser Eigentümerportal. Mit diesem Produkt und der jetzt erhaltenen Auszeichnung setzen wir uns klar von unseren Mitbewerbern ab und beweisen, dass wir einen deutlichen Mehrwert gegenüber anderen Maklern bieten können."

Die Preisverleihung fand am 8. September 2015 in Frankfurt am Main statt. Ein Bild der Verleihung kann kostenfrei bei PlanetHome angefordert werden.

Über PlanetHome:

Die PlanetHome AG ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. In den vergangenen 25 Jahren vermittelte PlanetHome über 75.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit jährlich rund 20.000 vermittelten Darlehen ist PlanetHome zudem Marktführer im Bereich der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung. Der Immobiliendienstleister ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern) und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 500 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome.com

Pressekontakt:

PlanetHome AG
Dr. Berit Dirscherl
Apianstraße 8
85774 München/Unterföhring
Telefon: +49 89 76774-319
Fax: +49 89 76774190
presseservice@planethome.com
www.planethome.com

Das könnte Sie auch interessieren: