PlanetHome AG besetzt Managementposten neu

München (ots) - Mit Wirkung zum 1. November 2014 übernimmt Wolfgang Benker die Leitung des Immobilienvertriebs München bei der PlanetHome AG. In dieser Position ist Benker für die Führung und Weiterentwicklung der gesamten Vertriebsregion verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Ludwig Wiesbauer an, der sich vollständig auf seine Position als Bereichsvorstand Immobilienvermittlung konzentrieren wird.

Benker startete seine Laufbahn als Bankkaufmann in der Regensburger Niederlassung der HypoVereinsbank und verantwortete in verschiedenen Vertriebspositionen das Privatkundengeschäft des Konzerns. Als Niederlassungs- bzw. Regionalleiter der HypoVereinsbank in München, Nürnberg und Düsseldorf sammelte er mehr als 15 Jahre Führungserfahrung.

"Wir wollten diese Position mit einer Kraft besetzen, die sowohl fachliche, sachliche als auch menschliche Kompetenzen mitbringt. Daher freuen wir uns ganz besonders, mit Wolfgang Benker einen sehr erfahrenen Mann mit einem ausgezeichneten Netzwerk gewonnen zu haben", sagt Bereichsvorstand Ludwig Wiesbauer. "Und nicht zuletzt sind wir auch auf der persönlichen Seite davon überzeugt, dass Wolfgang Benker sehr gut in das Team von PlanetHome Team passen wird."

Über PlanetHome:

Die PlanetHome AG ist einer der führenden Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Der Fokus des Geschäftsmodells liegt dabei in der engen Zusammenarbeit mit Banken, Versicherungen und Finanzdienstleistern, um deren Dienstleistungsangebot für ihre Kunden rund um die Immobilie optimal zu ergänzen. In den vergangenen 25 Jahren vermittelte PlanetHome über 75.000 Immobilieneinheiten. Um Verkäufer und Käufer zielgerecht zusammenzuführen, verwendet das Unternehmen modernste Technologie und setzt auf ein großes Netzwerk hochqualifizierter und festangestellter Immobilienberater. Mit jährlich rund 20.000 vermittelten Darlehen ist PlanetHome zudem Marktführer im Bereich der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung. Der Immobiliendienstleister ist mehrfach ausgezeichnet (u.a. als einer von Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern) und ist der erste bundesweit tätige Immobiliendienstleister, der nach DIN EN 15733 zertifiziert wurde. In dem Unternehmen arbeiten derzeit über 500 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in Deutschland und Österreich. Weiterführende Informationen unter www.planethome.com.

Dr. Berit Dirscherl
Apianstraße 8