Umkehrhypothek bald in 2000 Bankfilialen erhältlich: ImmoKasse gewinnt PlanetHome als Vertriebspartner

Grünwald (ots) - Ab sofort können PlanetHome-Vertriebspartner auf die Umkehrhypothek ImmoRentenPlus zugreifen. "Mit Planet Home haben wir einen starken Partner gewonnen, der bundesweit breit aufgestellt ist", sagt Lutz Delius, Geschäftsführer der ImmoKasse GmbH über die neue Kooperation. "Wir freuen uns, dass mit dieser Kooperation die Umkehrhypothek wieder ein Stück bekannter und damit mehr Menschen zugänglich wird." Über die PlanetHome AG werden auch bundesweit mehr als 2.000 Bankfilialen das spezielle Seniorendarlehen für Immobilienbesitzer vermitteln. "Wir sehen einen großen Bedarf für altersgerechte Kreditprodukte in Deutschland", erklärt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG. "Unseren Partnern wie Banken, Versicherungen und Finanzvertrieben bieten wir gemeinsam mit der ImmoKasse und deren Produkt die Chance, den Zukunftsmarkt Senioren zu erschließen."

ImmoRentenPlus ist die erste echte Umkehrhypothek in Deutschland. Das Produkt ist konzipiert für Ruheständler ab 65 Jahre, die ein Eigenheim besitzen und es selbst bewohnen. Das Besondere an diesem Darlehen: Es müssen keine Zins- und Tilgungszahlungen geleistet werden, solange die Immobilie eigengenutzt wird. Ein lebenslanger Festzins ist vereinbart.

Die Kunden behalten die volle Flexibilität. Sie können jederzeit ihr Haus verkaufen oder beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen in ein Seniorenwohnheim umziehen. Erst dann wird das Darlehen inklusive Gebühren und Zinsen vom Kaufpreiserlös abgezogen und die Differenz steht zur freien Verfügung. Somit partizipiert der Darlehensnehmer auch an einer künftigen Wertsteigerung. Der vertraglich fixierte Überschuldungsschutz garantiert zudem, dass der Rückzahlungsbetrag maximal auf den Verkaufserlös gedeckelt ist.

Voraussetzungen für ImmoRentenPlus: Die Immobilie muss mindestens 100.000 Euro wert sein und vom Darlehensnehmer selbst bewohnt werden. Der jüngste im Haushalt lebende Partner muss mindestens 65 Jahre alt sein.

Über PlanetHome Finanzierung:

Die PlanetHome AG ist einer der führenden Immobiliendienstleister im deutschsprachigen Raum in den Geschäftsbereichen Vermittlung von Wohnimmobilien und Immobilienfinanzierungen. In der Immobilienfinanzierung ist PlanetHome Marktführer im Bereich der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung mit jährlich über 20.000 vermittelten Darlehen. Dabei bietet das Unternehmen keine eigenen Darlehen an, sondern ermöglicht seinen Partnern - zum Beispiel Privatbanken, Genossenschaftsbanken oder Vermittlerplattformen - eine Baufinanzierung aus dem Angebot von über 70 Finanzierungsgebern an die eigenen Kunden zu vermitteln. PlanetHome betreut deutschlandweit mehr als 2.000 Filialen sowie über 15.000 Vermittler und Maklerverbünde. Neben der TÜV-geprüften Finanzierungsplattform bietet das Unternehmen seinen Partnern umfassende Beratung und Unterstützung bei der Abwicklung in jedem einzelnen Finanzierungsfall.

Die ImmoKasse GmbH

Die ImmoKasse GmbH ( www.immokasse.de ) hat sich auf die Entwicklung von Finanzprodukten für die ältere Generation spezialisiert. Ihr Ziel ist es, einheitliche, faire und verbraucherfreundliche Standards in diesem Geschäftsfeld zu etablieren. Das Unternehmen in Grünwald ist das erste und bislang einzige in Deutschland, das die Beleihung des Wohneigentums ohne laufende Zahlungen bei gleichzeitigem Überschuldungsschutz vermittelt. Kooperationspartner der ImmoKasse ist die Deutsche Kreditbank AG (DKB AG) Berlin.

Pressekontakt Immokasse:

Inga Oldewurtel