PlanetHome AG gewinnt im Bereich Immobilienfinanzierung neuen Produktpartner
Über PlanetHome fortan Darlehen des Volkswohl Bund erhältlich
Finanzierungslösungen auch für Selbständige

München (ots) - Fortan vertreibt auch der Volkswohl Bund Immobilienkredite über die Plattform der PlanetHome AG. Damit können andere Banken, Sparkassen und Finanzvertriebe heute bei PlanetHome auf Kreditangebote von mehr als 70 Instituten zugreifen, wenn sie für ihre eigenen Kunden die passende Immobilienfinanzierung suchen.

"Mit dem Volkswohl Bund hat die PlanetHome Gruppe ihr Produktpartnerportfolio um einen weiteren Partner mit interessanten Produktdetails ergänzt", sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG. Eine Stärke der Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. ist die Finanzierung ohne Bonitätsunterlagen bis maximal 45 Prozent des aktuellen Immobilienmarktwerts (auch bei Selbständigen). Der Anbieter vergibt Immobiliendarlehen ab einer Mindestsumme von 25.000 Euro und mit Zinsbindungen zwischen 5 und 20 Jahren. Dabei erhalten Kunden die Option auf eine kostenfreie Sondertilgung in Höhe von bis zu 10 Prozent des Ursprungsdarlehens.

"Das Maklerprinzip in der Immobilienfinanzierung hat sich längst durchgesetzt. Kunden erwarten von ihrer Hausbank neben hauseigenen Finanzierungen auch Angebote anderer Produktpartner", sagt Dr. Bernd Klosterkemper.

Michael C. Schmitt
Apianstraße 8