PlanetHome AG

PlanetHome AG hält Rekordumsatz auch im Krisenjahr 2009
Immobiliendienstleister baut Kooperationen mit renommierten Banken und Versicherungen aus

München (ots) - Die PlanetHome AG hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2009 auf 51,5 Mio. Euro erhöht. Damit hat der Immobilien- und Finanzierungsvermittler das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte geschrieben. Das Gesamtvolumen der vermittelten Immobilien erhöhte sich leicht auf 560 Mio. Euro (Vorjahr: 549 Mio. Euro). Die Zahl der vermittelten Baufinanzierungen blieb mit rund 20.000 nahezu konstant.

"PlanetHome konnte das Jahr 2009 trotz eines schwierigen Marktumfeldes erfolgreich abschließen. Neben der soliden Aufstellung mit den Unternehmensbereichen Immobilienvermittlung und -finanzierung ist dieser Erfolg vor allem auf die Kooperationen mit großen Banken und Versicherungen wie der HypoVereinsbank, der Apotheker- und Ärztebank, der TARGOBANK oder der Hannoverschen Leben zurückzuführen. Diese profitieren nicht zuletzt von der hohen Serviceorientierung unseres Unternehmens", sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG.

Ausbau der Kooperationen und Eröffnung neuer Standorte

Das Immobilienunternehmen konnte seine führende Position als Partner für Finanzdienstleister im vergangenen Jahr nochmals ausbauen. So wurden neue Kooperationen mit der Commerzbank, der Allianz Lebensversicherungs-AG sowie einer Vielzahl regionaler Partner aus dem Sparkassen- und Genossenschaftssektor etabliert. Auch die eigene Marktpräsenz konnte PlanetHome im Jahr 2009 stärken: So hat das Unternehmen seine Aktivitäten in der Immobilienvermittlung auf den österreichischen Markt ausgeweitet. Mittlerweile ist PlanetHome in Deutschland und Österreich an 75 Standorten mit festangestellten Immobilienmaklern präsent. Die Zahl der Mitarbeiter stieg im Laufe des Jahres auf 440 (Vorjahr: 420).

Auszeichnungen als kundenorientiertester Dienstleister und als einer der besten Arbeitgeber im Mittelstand

PlanetHome hat im vergangenen Jahr mehrere Auszeichnungen erhalten: Beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" wurde das Unternehmen zu einem der bundesweit serviceorientiertesten Dienstleister gekürt. Auch als exzellenter Arbeitgeber konnte sich PlanetHome jüngst positionieren - und wurde im Rahmen der Studie "TopJob" als einer der 100 besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand geehrt. Zudem wurde das Unternehmen von der Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) für seine effektiven Prozesse, durchdachten Lösungen und die Kompetenz seiner Mitarbeiter mit dem Gütesiegel "Financial Excellence" ausgezeichnet.

Positiver Ausblick auf das weitere Jahr 2010

Zwar wird das Marktumfeld nach Einschätzung von PlanetHome auch im Jahr 2010 herausfordernd bleiben, dennoch sieht sich das Unternehmen gut gerüstet: "Immer mehr Banken und Versicherungen nutzen gerade in dieser Situation unser einzigartiges Dienstleistungsangebot - und schaffen sich so vielseitige Wachstumspotenziale auf einem attraktiven Markt", sagt Bernd Klosterkemper.

Pressekontakt:

PlanetHome AG
Michael C. Schmitt
Pressereferent
Apianstraße 8
85774 München/Unterföhring
Telefon: +49 89 767 74-347
Fax: +49 89 767 74-399
michael.schmitt@planethome.com
www.planethome.com
Original-Content von: PlanetHome AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: