PlanetHome AG

PlanetHome AG zählt erneut zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand

München (ots) - Immobiliendienstleister PlanetHome ist Top-Arbeitgeber für Fachleute aus der Immobilien- und Finanzbranche

Der bundesweit tätige Immobiliendienstleister PlanetHome AG ist von einer Initiative der Universität St. Gallen erneut unter die bundesweit 100 besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand gewählt worden - und somit zum zweiten Mal nach 2008 zertifizierter Top-Arbeitgeber. Im Rahmen der Unternehmensvergleichsstudie Top Job werden alljährlich mittelständische Arbeitgeber ermittelt, die herausragende Personalarbeit leisten.

"Ein Arbeitgeber ist nur dann gut, wenn die Belegschaft zufrieden ist", sagt Prof. Dr. Heike Bruch, Institutsleiterin der Universität St. Gallen und wissenschaftlicher Kopf von TOP JOB. Untersucht wurden die Teilnehmer in sechs Bereichen: "Führung und Vision", "Motivation und Dynamik", "Kultur und Kommunikation", "Mitarbeiterentwicklung und -perspektive", "Familienorientierung und Demografie" sowie "Internes Unternehmertum". Besonderes Augenmerk galt in diesem Jahr dem Verhalten der Top-Arbeitgeber in der Krise.

Der Weg zur begehrten Auszeichnung ist aufwändig: Nur wer es durch eine mehrstufige, nach wissenschaftlichen Kriterien strukturierte Evaluation schafft, darf sich zu den besten 100 Arbeitgebern zählen. "Gerade in einer schwierigen Marktsituation müssen wir uns als wachstumsstarkes Unternehmen besonders um ausgezeichnete Mitarbeiter- und Unternehmensführung bemühen", kommentiert PlanetHome Vorstandssprecher Dr. Bernd Klosterkemper die anerkannte und wissenschaftlich fundierte Auszeichnung. "Daher freuen wir uns umso mehr, erneut zu den besten 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand zu zählen."

Die deutschlandweit mit über 65 Büros vertretene PlanetHome AG will auch im Jahr 2010 ihrem Personal beste Arbeitsbedingungen ermöglichen. "Als einer der führenden Immobiliendienstleister im Bereich Wohnimmobilien und als Marktführer in der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung bieten wir unseren Mitarbeitern ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld", sagt Klosterkemper. Die Top-Arbeitgeber 2010 liegen in Intensität, Systematik und Zielgerichtetheit ihres Personalmanagements eindeutig vor dem durchschnittlichen deutschen Mittelständler. Klosterkemper: "Insbesondere bei der Personalentwicklung im Rahmen unserer PlanetHome Akademie haben wir uns mit viel Herzblut engagiert. Auch die Transparenz und Kommunikation mit unseren Mitarbeitern ist uns überaus wichtig. Wir sind stolz darauf, die hohen Ziele der Jury erfüllen zu können."

Bildmaterial kann kostenlos bei den Presseansprechpartnern angefordert werden.

Pressekontakt:

PlanetHome AG
Nadin Friemel
Pressereferentin
Apianstraße 8
85774 München/Unterföhring
Tel.: +49 89 76774-319
Fax: +49 89 76774-399
nadin.friemel@planethome.com
www.planethome.com
Original-Content von: PlanetHome AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: