PlanetHome AG

PlanetHome AG: Innovationspreis für unkomplizierte Immobilienkredite - Kreditinstitute zeichnen DSB-Flex-Kredit der DSB Bank aus

    München/Leipzig (ots) - Keine Grundschuld, keine Vorfälligkeitsentschädigung, kein Verwendungsnachweis: Weil der Flex-Kredit Immobilienkäufern mehr Flexibilität bietet als herkömmliche Darlehen, hat die niederländische DSB den diesjährigen Innovationspreis der PlanetHome AG erhalten. Zugesprochen wurde der Preis von einer Jury bestehend aus elf Kreditinstituten. Mit der Auszeichnung würdigt der Immobiliendienstleister PlanetHome innovative Finanzierungslösungen.

    "Der Flex-Kredit der DSB ist unbürokratisch und flexibel an die Lebensbedürfnisse des Kreditnehmers anpassbar. Die DSB erfüllt hiermit beispielhaft den Wunsch vieler Kreditnehmer, dass Immobilienfinanzierungen flexibel an die individuellen Lebensumstände anpassbar sein müssen", sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG.

    Der PlanetHome Innovationspreis wurde in 2009 zum dritten Mal verliehen. In den vergangenen Jahren waren die Hannoversche Leben und die Victoria Versicherungen für ihre Immobiliendarlehen ausgezeichnet worden.

    Die DSB Bank ist seit rund einem Jahr auf dem Deutschen Markt aktiv und hat sich auf unkomplizierte und kundenfreundliche Finanzierungslösungen spezialisiert.  Beim Flex-Kredit handelt es sich um einen Rahmenkredit, bei dem keine Grundschuld eingetragen werden muss und jederzeit Sondertilgungen in beliebiger Höhe möglich sind. Geleistete Rückzahlungen lassen sich bei dem Darlehen revalutieren. Da bei dem Kredit kein Verwendungsnachweis erforderlich ist, eignet er sich für Nachrangdarlehen und Nachfinanzierungen sowie als Baustein für Finanzierungen über 100% des Verkehrswertes. "Der Immobilienkäufer aus dem Lehrbuch, der seine Immobilie mit 30 Prozent Eigenkapital, 30 Prozent Bausparvertrag und 40 Prozent Kredit finanziert, war schon immer graue Theorie. Die meisten Immobilienkäufer benötigen eine schnelle Bereitstellung des Kapitals und die Möglichkeit, die Rückzahlungsgeschwindigkeit schnell an Bonitätsveränderungen anzupassen - und genau dies erfüllt der Flex-Kredit", sagt Klosterkemper.

    Vertrieben wird der Flex-Kredit unter anderem über die PlanetHome AG. Das Unternehmen bietet Kreditinstituten und Finanzdienstleistern Zugriff auf eine Vielzahl von Immobilienfinanzierungen von über 70 Anbietern.

Über PlanetHome Die PlanetHome AG (www.planethome.com) hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 420 Mitarbeiter und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.

In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit über 65 Büros zu den führenden Anbietern Deutschlands. Pro Jahr vermittelt der Immobiliendienstleister 4.800 Objekte. Eine Vielzahl von Großbanken und Finanzdienstleistern setzt in der Vermittlung von Immobilien auf PlanetHome und bietet ihren Kunden dadurch einen Komplettservice rund um die Immobilie. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie.

Im Bereich Immobilienfinanzierung gehört PlanetHome mit 20.000
vermittelten Finanzierungen und über 70 Finanzierungspartnern zu den
drei größten Vermittlern von privaten Baufinanzierungen in
Deutschland. Neben der TÜV-geprüften Finanzierungsplattform bietet
PlanetHome seinen Partnern professionelles Produktmanagement sowie
Multichannel-Vertriebsunterstützung. PlanetHome betreut mehr als
2.000 Filialen und ist Marktführer in der partnerbasierten
Baufinanzierung.      

Weiterführende Informationen unter www.planethome.com

Pressekontakt:
PlanetHome AG
Nadin Friemel
Pressereferentin
Apianstraße 8
85774 München / Unterföhring
Telefon: +49 (0) 89 767 74 319
Fax: +49 (0) 89 767 74 399
nadin.friemel@planethome.com

Original-Content von: PlanetHome AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PlanetHome AG

Das könnte Sie auch interessieren: