PlanetHome zählt zu den zwölf kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands

München (ots) - Zum dritten Mal in Folge wurde die PlanetHome AG mit dem Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2009" sowie zum zweiten Mal mit dem "Sonderpreis 2009 Immobiliendienstleister" ausgezeichnet. Der Immobilien- und Finanzierungsvermittler zählt damit zu den Top 12 der Unternehmen, die sich optimal auf die Ansprüche ihrer Kunden einstellen.

Die Wettbewerbspreise werden von einer Initiative aus Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt, dem I-VW-HSG der Universität St. Gallen, der Rating-Agentur ServiceRating sowie der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting verliehen. Grundlage der Auswertung waren eine groß angelegte Kundenbefragung sowie ein Vor-Ort-Audit mit Vertretern der Jury in den Räumen der PlanetHome AG. Das Dienstleister-Siegel steht für unabhängig geprüfte Kundenorientierung und zeichnet Unternehmen für im Wettbewerb herausragende Dienstleistungsangebote aus.

"Als einer der größten deutschen Vermittler von Immobilien und Immobilienfinanzierungen sind wir stolz, dass uns eine unabhängige Stelle erneut in unserer Geschäftsphilosophie bestätigt hat", sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG. "Die Verleihung des Siegels zeigt, dass wir als Partner für Finanzdienstleister auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen echten Mehrwert für die Kunden unserer Partner bieten, seien es Banken, Sparkassen, Versicherungen oder Finanzvertriebe. Dies gelingt uns deshalb, weil wir den Kunden und Partner wirklich in den Mittelpunkt unserer Strategie und unseres täglichen Handelns stellen."

Über PlanetHome Die PlanetHome AG (www.planethome.com) hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 420 Mitarbeiter und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.

In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit über 65 Büros zu den führenden Anbietern Deutschlands. Pro Jahr vermittelt der Immobiliendienstleister 4.800 Objekte. Eine Vielzahl von Großbanken und Finanzdienstleistern setzt in der Vermittlung von Immobilien auf PlanetHome und bietet ihren Kunden dadurch einen Komplettservice rund um die Immobilie. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie.

Im Bereich Immobilienfinanzierung gehört PlanetHome mit 20.000
vermittelten Finanzierungen und über 70 Finanzierungspartnern zu den