Studie: Deutsche wünschen sich Immobilien mit außergewöhnlicher Ausstattung - Gefragt sind begehbare Kleiderschränke, Galeriewohnungen und vollelektronische Elemente

München (ots) - Immobilienträume hat jeder. Wer hat noch nicht darüber nachgedacht, welche Ausstattung und welchen Stil seine Wunschimmobilie haben sollte? Die aktuelle Immobilien-Trendstudie der PlanetHome AG, einer 100-prozentigen Tochter der HypoVereinsbank, ist der Frage nach diesen ungewöhnlichen Ausstattungswünschen auf den Grund gegangen Das Ergebnis: Begehbare Kleiderschränke, Zwei-Etagen-Wohnungen mit Galerie und vollelektronische Ausstattung stehen bei Traumimmobilien hoch im Kurs. "Das Ergebnis unserer Trendstudie ist eindeutig: 65,9 Prozent aller Befragten haben sich für den begehbaren Kleiderschrank als ihre Wunsch-Ausstattung entschieden", kommentiert Robert Anzenberger, Vorstand des bundesweiten Immobiliendienstleisters PlanetHome, die in Kooperation mit Handelsblatt.com durchgeführte Studie. Vor allem die Damenwelt sieht hier mit 69,4 Prozent ihre Präferenz. Auf Platz zwei landet mit 39,9 Prozent die Zwei-Etagen Wohnung mit Galerie. Eine vollelektronische Ausstattung, wie beispielsweise computergesteuerte Kühlschränke oder Eingangstüren mit Türcodes, konnte mit 20,5 Prozent den dritten Platz auf der Wunschskala belegen. Vor allem Männer zeigen sich mit 25,7 Prozent von technischen Elementen begeistert. Was sich Deutschland noch an Ausstattung wünscht? Mit 19,6 Prozent liegt beispielsweise der Swimmingpool hoch im Kurs, gefolgt von der Bibliothek mit 16,6 Prozent. Die Männerwelt träumt mit 9,7 Prozent von einer großen Garage für Ferraris und mit 6,1 und 1,5 Prozent von Kinosaal und Hubschrauberlandeplatz. Einen durchsichtigen Küchenboden, um freien Blick auf den untenliegenden Weinkeller zu haben, würden sich 5,9 Prozent der Befragten einbauen lassen. Sollte die Immobilie etwas Ungewöhnliches haben? 1. Begehbarer Kleiderschrank: 65,9 Prozent 2. Zwei-Etagen-Wohnung mit Galerie: 39,9 Prozent 3. Vollelektronische Ausstattung (Kühlschrank, Türcodes etc.): 20,5 Prozent 4. Swimmingpool: 90,6 Prozent 5. Bibliothek: 16,6 Prozent 6. Riesige Garage für Ferraris: 7,2 Prozent 7. Direkter Blick durch durchsichtigen Küchenboden in den Weinkeller: 5,9 Prozent 8. Kinosaal: 4,2 Prozent 9. Hubschrauberlandeplatz: 1,5 Prozent BU: Deutsche lieben ungewöhnliche Ausstattung bei Immobilien. (Die Grafik kann kostenlos bei nadin.sturm@planethome.com angefordert werden). Hintergrundinformation Diese Presseinformation basiert auf der "Immobilien-Trendstudie" von PlanetHome. Für die Internetumfrage wurden 1.575 Verbraucher im Mai und Juni 2007 detailliert befragt, um die derzeitigen Tendenzen und Entwicklungen in der Immobilienbranche zu untersuchen. Über PlanetHome Die PlanetHome AG hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 380 Mitarbeiter und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit 65 Büros zu den führenden Anbietern Deutschlands. Pro Jahr vermittelt der Immobiliendienstleister rund 2.200 Immobilien. Eine Vielzahl von Großbanken und Finanzdienstleistern setzt in der Vermittlung von Immobilien auf PlanetHome und bietet ihren Kunden dadurch einen Komplettservice rund um die Immobilie. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie. Im Bereich Immobilienfinanzierung gehört PlanetHome mit einem Finanzierungsvolumen von 2,3 Milliarden Euro p.a. zu den drei größten Vermittlern von privaten Baufinanzierungen in Deutschland. Neben der TÜV-geprüften Finanzierungsplattform bietet PlanetHome seinen Partnern professionelles Produktmanagement sowie Multichannel-Vertriebsunterstützung. PlanetHome betreut mehr als 1.500 Filialen und ist Marktführer in der partnerbasierten Baufinanzierung. Weiterführende Informationen unter www.planethome.com?mc=pr.pm.20081030 Pressekontakt: PlanetHome AG Nadin Sturm Pressereferentin Apianstraße 8 85774 München / Unterföhring Telefon: +49 (0) 89 767 74 319 Fax: +49 (0) 89 767 74 399 nadin.sturm@planethome.com Original-Content von: PlanetHome AG, übermittelt durch news aktuell