Bankhaus Bauer kooperiert im Bereich Immobilienvermittlung mit PlanetHome AG - Direkte Abwicklung von Immobiliendienstleistungen auch über Bankberater möglich

München (ots) - Wer seine Immobilie verkaufen möchte, hat meist zwei große Ziele: Eine schnelle Abwicklung und einen bestmöglichen Preis zu erzielen. Ein effizienter Verkauf setzt jedoch Wissen voraus, das Privatverkäufer in den seltensten Fällen mitbringen. Es fehlt ihnen oft an Markterfahrung sowie an fundierten   Immobilienkenntnissen. Um ihre Kunden beim Verkauf ihrer Objekte bestmöglich zu unterstützen, kooperiert das renommierte Bankhaus Bauer jetzt mit dem Immobiliendienstleister PlanetHome.

Im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung steht das Stuttgarter Bankhaus Bauer den Kunden in allen Vermögensfragen kompetent zur Seite. Hierzu zählt auch die Unterstützung beim Immobilienkauf und -verkauf. Diesbezüglich arbeitet das Bankhaus Bauer nunmehr mit dem bundesweit tätigen Immobiliendienstleister PlanetHome zusammen. "Im Rahmen unserer Vermögensberatung verfolgen wir die Strategie einer völligen Unabhängigkeit von allen Produktzwängen", erläutert Karsten R. Wolf, Geschäftsleiter des Bankhauses Bauer. "Die Kooperation mit PlanetHome, einem der größten Immobiliendienstleister Deutschlands, ermöglicht es uns, unseren Kunden eine hochprofessionelle und überregionale Unterstützung bei Immobilienverkäufen bieten zu können. PlanetHome bietet einen Rundum-Service in allen Immobiliendienstleistungen, der unsere bestehenden Services auf hohem Niveau komplettiert", so Karsten R. Wolf.

Der Rundum-Service von PlanetHome deckt über die Verkaufswertermittlung über die Erstellung professioneller Verkaufsunterlagen bis hin zum Notarvertrag den kompletten Prozess einer Immobilientransaktion ab. Die Immobilienberater von PlanetHome stehen den Beratern des Bankhauses Bauer - und damit deren Kunden - in sämtlichen Belangen mit Markterfahrung, fundierten Immobilienkenntnissen und modernster Technik zur Verfügung.

"Wir leben einen zeitgemäßen Ansatz von Kundenorientierung, ebenso wie unser Partner, das Bankhaus Bauer," kommentiert Robert Anzenberger, Vorstand des bundesweiten Immobilienvermittlers PlanetHome AG, die Kooperation. "Wir freuen uns daher sehr, das Bankhaus und seine Kunden mit unseren umfassenden Dienstleistungen sowie fundierter Beratung und Betreuung rund um die Immobilie begleiten zu dürfen."

Über Bankhaus Bauer Bankhaus Bauer in Stuttgart ist eine Zweigniederlassung der Düsseldorfer Hypothekenbank AG und als unabhängige Privatbank seit vielen Jahren als kompetenter Ansprechpartner in der Betreuung von anspruchsvollen Privatkunden in Finanzangelegenheiten sowie als erfolgreicher Vermögensverwalter etabliert.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.bankhausbauer.de

Über PlanetHome Die PlanetHome AG (www.planethome.com) hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 380 Mitarbeiter. In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit 65 Büros zu den führenden Immobilienvermittlern Deutschlands. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie. Pro Jahr vermittelt PlanetHome rund 2.200 Immobilien.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.planethome.com?mc=pr.pm.20081023

Kontakt für die Presse:

Bankhaus Bauer Karsten R. Wolf Geschäftsleiter Lautenschlagerstr. 2 70173 Stuttgart Telefon: +49 (0) 711 18299 67 Fax: +49 (0) 711 18299 99 karsten.wolf@bankhausbauer.de

PlanetHome AG Nadin Sturm Pressereferentin Apianstraße 8 85774 München / Unterföhring Telefon: +49 (0) 89 767 74 319 Fax: +49 (0) 89 767 74 399 nadin.sturm@planethome.com