PlanetHome mit Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008" ausgezeichnet -Zusätzlich "Sonderpreis 2008 Immobiliendienstleister" gewonnen

München (ots) - Kundenorientierung ist ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Der bundesweit tätige Immobiliendienstleiser PlanetHome AG ließ seinen Status quo in Punkto Kundenorientierung von unabhängiger Stelle abfragen. Die Tester verliehen PlanetHome neben dem Siegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008" auch den "Sonderpreis 2008 Immobiliendienstleister". Beide Wettbewerbspreise werden von einer Initiative aus Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt, dem I-VW-HSG der Universität St.Gallen, der Rating-Agentur ServiceRating sowie der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting verliehen. Das Dienstleister-Siegel ist ein Zeichen für unabhängig geprüfte Kundenorientierung und für im Wettbewerb herausragende Dienstleistungsangebote. Kundenorientierung steht bei PlanetHome im Mittelpunkt unseres Serviceangebotes rund um die Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung. Wir freuen uns sehr, dass dies von unabhängiger Stelle mit der Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" und zusätzlich mit dem "Sonderpreis Immobiliendienstleister" Anerkennung findet", kommentiert Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG, den Erfolg. "Unsere Mitarbeiter betreuen täglich Kunden bei wirtschaftlich weitreichenden und zudem oft emotionalen Entscheidungen wenn es um den Kauf oder Verkauf von Immobilien geht. Dies erfordert ein Höchstmaß an Service, verantwortungsvollem Handeln und Vertrauen." Für PlanetHome erwachsen zudem aus seinem erfolgreichen, partnerbasierten Geschäftsmodell spezielle Ansprüche an die Kundenorientierung. "Als Partner vieler namhafter Banken, Sparkassen und Versicherungen tragen wir eine besondere Verantwortung für die Zufriedenheit ihrer Kunden. Und als eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Immobilienbranche muss die Qualität unserer Dienstleistungen zu jeder Zeit und an jedem Ort gewährleistet sein", so Klosterkemper. Über PlanetHome Die PlanetHome AG hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 380 Mitarbeiter und wurde als einer der 100 besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand mit dem begehrten TopJob-Siegel ausgezeichnet. In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit 65 Büros zu den führenden Anbietern Deutschlands. Pro Jahr vermittelt der Immobiliendienstleister rund 2.200 Immobilien. Eine Vielzahl von Großbanken und Finanzdienstleistern setzt in der Vermittlung von Immobilien auf PlanetHome und bietet ihren Kunden dadurch einen Komplettservice rund um die Immobilie. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie. Im Bereich Immobilienfinanzierung gehört PlanetHome mit einem Finanzierungsvolumen von 2,3 Milliarden Euro p.a. zu den drei größten Vermittlern von privaten Baufinanzierungen in Deutschland. Neben der TÜV-geprüften Finanzierungsplattform bietet PlanetHome seinen Partnern professionelles Produktmanagement sowie Multichannel-Vertriebsunterstützung. PlanetHome betreut mehr als 1.500 Filialen und ist Marktführer in der partnerbasierten Baufinanzierung. Weiterführende Informationen unter www.planethome.de Pressekontakt: PlanetHome AG Anke-Lisa Zwanzig Team-Leitung Marketing und Presse Münchner Straße 14 85774 München / Unterföhring Telefon: +49 (0) 89 767 74 321 Fax: +49 (0) 89 767 74 399 anke-lisa.zwanzig@planethome.com Nadin Sturm Pressereferentin Münchner Straße 14 85774 München / Unterföhring Telefon: +49 (0) 89 767 74 319 Fax: +49 (0) 89 767 74 399 nadin.sturm@planethome.com Original-Content von: PlanetHome AG, übermittelt durch news aktuell