Dresdner Bank kooperiert mit Immobiliendienstleister PlanetHome - In München und Südbayern direkte Abwicklung von Immobiliengeschäften über den Bankberater möglich

München (ots) - Experten sind sich einig: Immobilien bleiben in den kommenden Jahren hoch attraktiv. Um ihre Kunden neben der Immobilienfinanzierung auch in der Immobilienvermittlung optimal begleiten zu können, kooperiert die Dresdner Bank in München und Südbayern nun exklusiv mit PlanetHome, einem der größten Immobilienvermittler Deutschlands. Denn wer seine Immobilie verkaufen möchte, der hat zwei Ziele: dies schnell und zum besten Preis zu tun. Dazu benötigt man Marktkenntnisse, wie sie nur kompetente Makler bieten können.

"Wir wollen unseren Kunden einen Komplett-Service rund um die Immobilie bieten. Durch die Kooperation mit PlanetHome können wir über die reine Immobilienfinanzierung hinaus nun auch Verkäufe von Immobilien vermitteln", kommentiert Stefan Geib, Vorsitzender der Geschäftsleitung Region München der Dresdner Bank AG, die Zusammenarbeit. So können sich Dresdner Bank Kunden in München und Südbayern nun auch in Sachen Immobilienverkauf direkt an ihren Bankberater wenden. Dieser leitet das entsprechende Anliegen umgehend an die Immobilienvermittler der PlanetHome AG weiter.

Den Rundum-Service von der Verkaufswertermittlung bis zum Notarvertrag bietet die PlanetHome AG den Kunden in München und Südbayern in rund 70 Dresdner Bank Filialen an. "Wir unterstützen unsere Immobilien-Kunden künftig mit einem starken Partner," sagt Geib. Robert Anzenberger, Vorstand der PlanetHome AG, begrüßt die Kooperation mit der Beraterbank ebenfalls: "Wir freuen uns, die Dresdner Bank mit kompetenten Immobiliendienstleistungen bedienen zu können. Jahrelange Erfahrung, hohe Seriosität und umfassendes Wissen unserer Mitarbeiter ermöglichen es uns, unserem Kooperationspartner und dessen Kunden beste Qualität zu liefern."

Über PlanetHome Die PlanetHome AG hat sich als einer der führenden Immobiliendienstleister mit den Kernbereichen Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien etabliert. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 380 Mitarbeiter. In der Immobilienvermittlung gehört PlanetHome mit 65 Büros zu den führenden Immobilienvermittlern Deutschlands. Das Unternehmen steht für die Kombination aus kompetenter Beratung und modernster Technologie. Pro Jahr vermittelt PlanetHome rund 2.200 Immobilien.

Weiterführende Informationen finden Sie unter www.planethome.de

Kontakt für die Presse:

Dresdner Bank AG Adrienne Giehl-Spaniol Pressesprecherin Bayern Group Communications & Marketing External Communication Promenadeplatz 7 80331 München Telefon:  +49 (0) 89 2139 2151 Fax:  +49 (0) 89 2139 3073 Adrienne.Giehl-Spaniol@dresdner-bank.de

PlanetHome AG Nadin Sturm Pressereferentin Münchner Straße 14 85774 München / Unterföhring Telefon: +49 (0) 89 767 74 319 Fax: +49 (0) 89 767 74 399 nadin.sturm@planethome.com