Freie Finanzdienstleister und Makler erhalten bei PlanetHome webbasierte Lösung für mobile Immobilienfinanzierungsvermittlung

München (ots) - Immer mehr freie Finanzdienstleister und Makler steigen in die Vermittlung von privaten Hypothekenkrediten ein. Um ihnen die tägliche Arbeit zu erleichtern und einen Überblick über Trends in der Immobilienfinanzierung zu bieten, hat die PlanetHome AG unter www.vermittler-planethome.com eine neue Webseite eingerichtet.

Ein schneller Zugriff auf Immobilienfinanzierungsprodukte und eine professionelle Kundenverwaltung sind wichtige Erfolgskriterien für Vermittler und Finanzdienstleister", sagt Harald Lanzinger, Leiter Finanzvertriebe bei der PlanetHome AG. "Durch den neuen Auftritt und den persönlichen Zugang zur Finanzierungsplattform FinancialPlanet können Vermittler ihren Kunden jederzeit individuelle Finanzierungen errechnen und tagesaktuelle Konditionen liefern." Die Webseite bietet angemeldeten Vermittlern Zugriff auf das Darlehensangebot von mehr als 40 in- und ausländischen Kreditinstituten. Zusätzlich liefert das Portal aktuelle Nachrichten aus der Immobilienfinanzierung sowie wichtige Formulare und Dokumente zum Downloaden. Daneben finden sich Informationen zu Vertriebswettbewerben und Aktionen.

Freie Vermittler, die den Service einer Finanzierungsplattform in Verbindung mit der persönlichen Betreuung durch Finanzierungsexperten nutzen wollen, können sich kostenfrei anmelden und diesen Service kostenlos nutzen. Harald Lanzinger: "Durch die Vermittlung von privaten Immobilienkrediten können sich Allfinanzdienstleister neue Provisionschancen erschließen und zudem ein Fundament für weitere Cross-Selling-Aktivitäten schaffen." Online-Lösungen wie der Auftritt unter www.vermittler-planethome.com ermöglichen zudem einen Wettbewerbsvorteil gegenüber klassischen Hausbanken. Einerseits entfallen tagesübliche Geschäftszeiten, anderseits können sich Finanzdienstleister durch eine unabhängige Produktauswahl von Ein-Produkt-Anbietern abheben.

Über PlanetHome Finance PlanetHome Finance ist eine Marke der PlanetHome AG. Als Marktführer im Bereich der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung bietet das Unternehmen individuelle Lösungen für jeden Bedarf und gewährleistet den Vertriebspartnern ein Maximum an Flexibilität und Skalierbarkeit in den benötigten Leistungen. Das Unternehmen unterstützt Finanzdienstleiser nicht nur durch die Erweiterung des Produktportfolios. Finanzdienstleiser können außerdem auf die Front- und Backoffice-Kompetenz der PlanetHome AG vertrauen. Finanzierungsspezialisten helfen den Beratern beim Vertrieb von Baufinanzierungslösungen oder übernehmen den kompletten Finanzierungsprozess. Im Bereich Immobilienfinanzierung gehört PlanetHome mit einem Finanzierungsvolumen von rund 2 Mrd. Euro p.a. zu den drei größten Vermittlern von privaten Baufinanzierungen in Deutschland.

Anke-Lisa Zwanzig
Team-Leitung Marketing und Presse