NovoDynamics, Inc.

NovoDynamics gibt Abschluss seiner Fusion mit Nonlinear Dynamics bekannt

Ann Arbor, Michigan (ots-PRNewswire) - NovoDynamics, Inc., eine Datenmining- und Hochgeschwindigkeitssynthese-/Testgesellschaft, gab heute den Abschluss ihrer Fusion mit der Informatik-Entwicklungsgesellschaft Nonlinear Dynamics, Inc. bekannt. Diese Fusion erweitert die Möglichkeiten von NovoDynamics zur Bereitstellung einzigartiger kundenspezifischer Leistungen, welche die in Datenbanken enthaltenen "versteckten" Werte zu Tage fördert. Diese Technologie hat Bedeutung vor allem für Pharmaunternehmen, die eine bessere Entdeckung von Arzneimitteln anstreben, für Chemiegesellschaften, die neue Katalysatoren und Fertigungsverfahren entdecken und entwickeln wollen, sowie für Unternehmen in verschiedenen Branchen, die ihre E-Business-Initiativen verbessern wollen, wie etwa im Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Die Explosion der Informationen, die in den Unternehmen zusammen geführt werden, schafft ein zunehmendes Bewusstsein für die beträchtlichen Werte, die in Datenbanken wegen deren überwältigender Größe und Komplexität "verloren gehen". Die Datenmining-Technologien von NovoDynamics bieten Möglichkeiten des Umgangs mit diesen komplexen Datenbanken. In der Januar-/Februar-Ausgabe 2001 des MIT Technology Review wird das Datenmining als eine der zehn neu entstehenden Technologien hervorgehoben, die "eine tief greifende Auswirkung auf die Wirtschaft haben werden." "Wir sind ganz begeistert von dieser Fusion und überzeugt, dass sie unsere Möglichkeiten zur Betreuung unserer derzeitigen Kunden erheblich verbessern und unser Geschäftsvolumen mit bestehenden und mit neuen Kunden sehr rasch erweitern wird," erklärte Bob Saltsman, CEO von Nonlinear Dynamics. Don Garaventi, CEO von NovoDynamics, fügte hinzu: "Wir kennen die Mitarbeiter und Kapazitäten von Nonlinear Dynamics nun schon einige Zeit, und die jeweiligen Kompetenzen der beiden Unternehmen ergänzen einander ganz hervorragend. Wir werden diese Kompetenzen nutzen, um einen einzigartigen, flexiblen, kundenorientierten Service anzubieten, der auf die jeweils besonderen Wertziele eines Kunden ausgerichtet ist." Nonlinear Dynamics wurde 1997 als Informatik-Entwicklungsgesellschaft gegründet. In den letzten vier Jahren bewies das Unternehmen seine Fähigkeit zur Anwendung führender Mustererkennungs- und Datenmining-Technologien, um die Produktentdeckung für Chemie- und Pharmagesellschaften zu erweitern und die Leistungsfähigkeit von E-Business-Tools wie CRM und Lieferkettenmanagement zu verbessern. Über NovoDynamics NovoDynamics wurde im Januar 2001 von den ehemaligen Mitarbeitern von Catalytica NovoTec, gegründet, die ursprünglich eine Tochtergesellschaft von Catalytica, Inc. war. Ziel der Gesellschaft war die Verbesserung der Entdeckung und Entwicklung von Katalysatoren und Fertigungsverfahren für die chemische Industrie. Mit dem Abschluss dieser Fusion wird NovoDynamics seinen Schwerpunkt auf Datenmining, Informatik-Entwicklung und Hochgeschwindigkeitssynthese- und Testtechnologien legen, um die Produkt- und Verfahrensentdeckung in der Chemie- und Pharmaindustrie zu erweitern und E-Business-Initiativen in verschiedenen Branchen zu verbessern. ots Originaltext: NovoDynamics, Inc. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Bruce Scott, Vice President für Geschäftsentwicklung/Marketing bei NovoDynamics, Inc., +1 734-205-9136 oder bscott@novodynamics.com Website: http://www.novodynamics.com Original-Content von: NovoDynamics, Inc., übermittelt durch news aktuell