S.A.G. Solar GmbH & Co. KG

"Solar 4.0 ist da" - S.A.G. Solar zieht positive Bilanz der Hannover Messe 2017

"Solar 4.0 ist da" - S.A.G. Solar zieht positive Bilanz der Hannover Messe 2017
CEO David Hogg als Redner bei der Solar Session auf der Integrated Energy Plaza in Hannover
Video: S.A.G. Solar auf der Hannover Messe 2017

Das Solarunternehmen S.A.G. Solar präsentierte auf der Hannover Messe seine Produktneuheit, die integrierte Solarlösung roofINVEST, die insbesondere energieintensive Unternehmen adressiert. Bei der Weltleitmesse der Industrie traten die Freiburger gemeinsam mit anderen innovativen Key Playern wie Suntech, Sonnen, innogy und First Solar als Premium Solar Partner am gut besuchten Stand des PV-Magazines auf.

Freiburg, 9. Mai 2017 - Das Solarunternehmen S.A.G. Solar präsentierte auf der Hannover Messe seine Produktneuheit, die integrierte Solarlösung roofINVEST, die insbesondere energieintensive Unternehmen adressiert, die durch Eigenstrom Kosten sparen wollen. Bei der Weltleitmesse der Industrie traten die Freiburger gemeinsam mit anderen innovativen Key Playern wie Suntech, Sonnen, innogy und First Solar als Premium Solar Partner am stark frequentierten Stand des PV-Magazines auf. CEO David Hogg bewertet die vier Messetage als vollen Erfolg: "Solar ist wieder da. Nach der Krise der vergangenen Jahre sehen wir eine verwandelte Solarindustrie 4.0. Die Top-Entscheider, die nach Hannover fahren, suchen heute keine Einzellösung mehr, sondern intelligente und vernetzte Systeme mit hoher Rendite. Da haben wir uns mit roofINVEST sehr gut positioniert."

Schauplatz des umfangreichen Rahmenprogramms, das am ersten Tag mit einer gemeinsamen Präsentation der Solar Premium Partner startete, war die Integrated Energy Plaza, die zentrale Anlaufstelle der Energiewirtschaft auf der Hannover Messe. In einer temperamentvollen Solar Session räumten die Unternehmensvertreter mit den gängigen Vorurteilen gegenüber Solarenergie auf und stellten neueste Lösungen vor. Sonnenenergie wurde als umweltfreundliche, wettbewerbsfähige, risikoarme, rentable und vor allem zukunftsweisende Technologie für Unternehmen und Privathaushalte profiliert. Mit 225.000 Menschen konnte die Messe diesmal noch mehr Besucher zählen als im Vorjahr. "Wir sehen dem Nachmessegeschäft sehr positiv entgegen", sagt David Hogg. "Die zahlreichen Fachbesucher haben unser Konzept bestätigt. Die Messe war ein idealer Auftakt für das Geschäftsjahr 2017, in dem wir weiter wachsen wollen."

roofINVEST von S.A.G. Solar bietet Unternehmen, die an Eigenstrom interessiert sind, enorme Vorteile. Schon mit einer Anzahlung von zehn Prozent des Anlagenwertes können Gewerbetreibende alle Vorteile der Sonnenenergie nutzen. Dabei wird die Anlage schlüsselfertig auf dem Betriebsdach installiert, für den Eigenbedarf des Unternehmens optimiert und in Betrieb genommen. Dadurch können Unternehmen bis zu 20 Jahre lang Strom für ihren Betrieb produzieren und von deutlichen Kostenersparnissen profitieren. Beim Leasingmodell ist nach Ablauf der Laufzeit die Übernahme der Anlage für den Restwert möglich. Sollte der Kunde an einer solch langfristigen Bindung nicht interessiert sein, ist eine Beendigung des Vertrages bereits nach acht Jahren möglich. Die Investition in die erneuerbare Energie hat sich durchschnittlich bereits nach fünf Jahren amortisiert und ermöglicht langfristig überdurchschnittliche Planungssicherheit sowie niedrige Stromkosten.

Hinzu kommen weitere Vorteile von roofINVEST: Im Rahmen des Full-Service-Vertrags zum Fixpreis stellt S.A.G. Solar den gesamten Betrieb der Anlage sicher - von der Wartung über die Dokumentation bis zur Reparatur. Dadurch sind alle unangenehmen Überraschungen in Form von Zusatzkosten ausgeschlossen und die Unternehmer behalten volle Rückenfreiheit. Die 20-jährige Ertragsgarantie gewährleistet darüber hinaus eine vorab individuell kalkulierte Leistung der Anlage - und das über die gesamte Laufzeit. David Hogg fasst zusammen: "Das Konzept von roofINVEST ist neu auf dem Markt. Es besteht im Grunde darin, dass wir das Risiko tragen, nicht der Kunde."

Über S.A.G. Solar:

S.A.G. Solar ist ein End-to-end-Anbieter für PV-Anlagen und gehört seit zwanzig Jahren zu den Pionieren im nationalen und europaweiten PV-Geschäft. Bis heute hat das Unternehmen mit Sitz in Freiburg rund 9.000 Solarprojekte mit einer Gesamtkapazität von ca. 400 MW umgesetzt. Der Fokus liegt auf gewerblichen Dachanlagen. S.A.G. Solar ist Mitglied der SFCE-Gruppe, einem globalen Energiekonzern mit jährlich mehr als 800 Millionen Euro Umsatz, der erstklassige Photovoltaik-Lösungen entwirft und realisiert.

Pressekontakt:
Judith Leister
E-Mail: text@judith-leister.de
Mobil: 0179/1304584

S.A.G. Solar GmbH & Co. KG
Sasbacher Str. 5
79111 Freiburg
www.sagsolar.com 

Original-Content von: S.A.G. Solar GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: