S.A.G. Solarstrom AG

ots Ad hoc-Service: S.A.G. SolarstromAG Qualifizierung für wachsenden Solarmarkt S.A.G. Solarstrom AG gründet Solar-Akademi

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Freiburg (ots Ad hoc-Service) - Erstes Angebot "Solares Projektmanagement" im Herbst 2001 Die S.A.G. Solarstrom AG hat die Solar-Akademie GmbH als neue Unternehmenstochter gegründet. Die Solar-Akademie GmbH ist die erste Fort-, Weiter- und Ausbildungsinstitution, die sich den Anforderungen des mit dreistelligen Prozentzahlen wachsenden Solarmarktes widmet. Die Solar-Akademie GmbH ist für alle Unternehmen der Solarbranche offen. Aber auch für Unternehmen wie Banken, Zulieferer, Hochschulen etc., die den Solarmarkt als neues wirtschaftliches Betätigungsfeld wahrnehmen wollen. Die Solar-Akademie GmbH will Menschen für den enorm steigenden Personalbedarf im Solarmarkt qualifizieren, um Engpässe wie sie in der IT-Branche entstanden sind zu vermeiden. Hintergrund ist der boomende Solarmarkt: Die solaren Ausbaukapazitäten in Deutschland verdoppeln sich Jahr für Jahr. Die Europäische Union will bis 2010 die Solarkapazitäten innerhalb der Gemeinschaft verdoppeln. Der Weltmarkt entdeckt die Solarenergie als Möglichkeit der netzfernen Stromversorgung für über zwei Milliarden Menschen. Der solare Arbeitsmarkt in Deutschland stößt bereits an seine Grenzen. Die Anforderungen eines wachsenden Unternehmens wie der S.A.G. Solarstrom AG können vom Arbeitsmarkt nur noch schwer erfüllt werden. Als eines der führenden Solarunternehmen Europas will die S.A.G. Solarstrom AG das vorhandene Wissen der Solarbranche zur Verfügung stellen. Die Solar-Akademie GmbH bietet im wesentlichen drei Schwerpunktbereiche an: Fort- und Weiterbildung, Fachseminare für spezielle Berufsgruppen sowie Publikationen, Studien, Forschungen und Veranstaltungen. Die Solar-Akademie GmbH kooperiert mit regionalen, nationalen und internationalen Verbänden wie z.B. der Industrie und Handelskammer Freiburg, der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH) und dem Unternehmensverband Solarenergie (UVS) sowie der Interna-Mitteilung, (c) DGAP 23.04.2001 WKN: 702100; Index: Notiert: Prädikatsmarkt in München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: S.A.G. Solarstrom AG, übermittelt durch news aktuell