Kur- und GästeService Bad Füssing

Bayerisches Thermenland
CENTOURIS: Bad Füssing hat die zufriedensten Gäste

Bad Füssing (ots) - Bad Füssing hat im Vergleich zu allen anderen Kurorten im Bayerischen Golf- und Thermenland die zufriedensten Gäste. Das ist eines der Ergebnisse aus dem neuen "Tourismus Barometer Bayern", des Centrums für markorientierte Tourismusforschung der Universität Passau (CENTOURIS). Mehr als 3000 Gäste wurden dazu von CENTOURIS 2013 befragt. Beim "Happy-Gast-Index", der aussagekräftigste Parameter über die Zufriedenheit der Gäste, liegt Bad Füssing der Studie zufolge mit 95 von 100 möglichen Punkten klar auf Platz eins.

Dies ist offentsichtlich auch einer der Gründe, warum laut CENTOURIS 95 Prozent aller Gäste in Bad Füssing Stammgäste oder Wiederholungsbesucher sind, die mehrfach wiederkommen. Naheliegend, dass auf entsprechende Fragen 93 Prozent der Gäste in Bad Füssing den Kurort als Gesundheitsurlaubs-Reiseziel "ganz sicher" weiterempfehlen wollen - übrige Kurorte im Bayerischen Thermenland: 74 Prozent.

Die Struktur der Gäste in Bayerns führender Gesundheitsurlaubsregion allerdings wandelt sich unaufhaltsam. 65 Prozent aller Gäste waren der Befrgung in Bad Füssing zufolge reine Gesundheitstouristen, die keinerlei therapeutische Behandlung nach ärztlicher Verordnung in Anspruch nehmen. Nur noch 17 Prozent holten sich Verordnungen vom Badearzt, 11 Prozent kommen mit entsprechenden Unterlagen vom Hausarzt.

Hauptattraktion Bad Füssings sind laut CENTOURIS erwartungsgemäß für 98 Prozent der Gäste die Thermen. Einen Wermutstropfen allerdings offenbarte die Analyse auch: Die Bad Füssinger Gäste geben pro Tag nur 68 Euro aus. Diese Pro-Kopf Ausgaben stiegen seit 2006, also innerhalb von sieben Jahren, lediglich um bescheidene zehn Prozent. Zum Vergleich: Die Inflationsrate in Deutschland lag in dieser Zeit bei fast 12 Prozent.

Pressekontakt:

Kur- & GästeService Bad Füssing
Rathausstraße 8,
94072 Bad Füssing
Telefon: 0 85 31/97 55 80
Telefax: 0 85 31/21 36 7
tourismus@badfuessing.de
www.badfuessing.de



Weitere Meldungen: Kur- und GästeService Bad Füssing

Das könnte Sie auch interessieren: