Statistisches Bundesamt

2,9 Millionen Weihnachtsbäume zu den Festtagen importiert

Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2014 wurden 2,9 Millionen Weihnachtsbäume im Wert von 34 Millionen Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war das gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung um 4,5 % (2013: 2,8 Millionen Stück). 95 % der im Jahr 2014 nach Deutschland eingeführten Weihnachtsbäume kamen aus Dänemark (2,8 Millionen Stück).

Aus Deutschland exportiert wurden im Jahr 2014 rund 760 000 Christbäume. Etwa 70 % davon gingen in die Niederlande, die Tschechische Republik und die Schweiz.

Die vollständige Zahl der Woche (inklusive PDF-Version) sowie weitere Informationen und Funktionen sind im Internet-Angebot des Statistischen Bundesamtes unter http://www.destatis.de/presseaktuell zu finden.

Weitere Auskünfte gibt:
Peter Kohorst,
Telefon: (0611) 75-2469,
www.destatis.de/kontakt 

Pressekontakt:

Rückfragen an obigen Ansprechpartner oder an:
Statistisches Bundesamt
Pressestelle
E-Mail: presse@destatis.de

Original-Content von: Statistisches Bundesamt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Statistisches Bundesamt

Das könnte Sie auch interessieren: