Neu: MERIAN Braunschweig erscheint am 9. September

Merian Braunschweig - Jetzt neu im Handel! Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/32055 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Jahreszeiten Verlag, MERIAN/Jahreszeiten Verlag - Merian"

Hamburg (ots) - Vom 9. September an ist die 156 Seiten starke MERIAN-Ausgabe über die schönsten Seiten der Löwenstadt im Handel. Ein großer Schwerpunkt des Heftes ist die 16 Seiten lange Reportage über das komplett neu gestaltete Herzog Anton Ulrich-Museum (HAUM), eines der bedeutendsten und faszinierendsten Kunsthäuser Europas. MERIAN hatte die Gelegenheit, exklusiv hinter die Kulissen des Museums zu schauen, das im Oktober wiedereröffnet wird. 4.000 Meisterwerke aus 3.000 Jahren Kunstgeschichte werden dort zu sehen sein, darunter Meisterwerke von Vermeer und Rembrandt. Weitere Themen im MERIAN Braunschweig sind die jahrhundertealte Geschichte, die lebendige Gegenwart, die vielfältige Kulturszene und die höchst spannende Forscherlandschaft der Löwenstadt.

MERIAN Braunschweig ist ab sofort im gut sortierten Zeitschriften- und Buchhandel oder unter www.merian.de erhältlich und kostet 8,95 EUR. Es erscheint in einer Auflage von 100.000 Exemplaren.

Die wichtigsten Themen auf einen Blick:

- Das neue Herzog Anton Ulrich Museum.
   - Szene. Kreative, die mit ihren Ländern und Galerien ganze
     Viertel verändern
   - Der Sänger Axel Bosse über seine Jugend zwischen Burgplatz und
     Bolzplatz.
   - Geschichte. Auf den Spuren Heinrichs des Löwen.
   - Grünschweig. Ausflüge in Parks, Seen und an die Oker.

Kostenfreier Service für Redaktionen: Fotos können Sie direkt und einfach per E-Mail an redaktion@merian.de anfordern.

JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.:
040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de,
www.JAHRESZEITENVERLAG.de