"MERIAN ist AWA-Gewinner bei den monothematischen Reisemagazinen"

MERIAN 07.16 Südschweden / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/32055 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Jahreszeiten Verlag, MERIAN/JAHRESZEITEN VERLAG"

Hamburg (ots) - MERIAN kann seine Reichweite als einziger Titel im Segment der monothematischen Reisemagazine steigern.

Die aktuelle Reichweitenmessung der Allensbacher Werbeträger Analyse weist für MERIAN einen Anstieg um +9,6% gegenüber dem Vorjahr aus. Damit kann MERIAN seine Leserschaft auf 770.000 Leser erweitern und überholt GEO special. Die beiden anderen Titel des Segments, das ADAC Reisemagazin (-11,9%) und GEO special (-8,1%) verlieren an Lesern, so dass MERIAN nun an zweiter Stelle im AWA-Ranking des Segments steht.

"Die erfreuliche Reichweitenentwicklung von MERIAN resultiert aus einem sorgfältig abgewogenen und aufeinander abgestimmten Jahresprogramm. Mit einem Themen-Mix von deutschen Regionen, wie Rheinhessen oder Nord-Rhein-Westfalen, die sich auch im Handel exzellent verkauft haben, über klassische Reisedestinationen bis zu exotischen Titeln, wie Safari in Afrika, erreichen wir neben unseren Stammlesern immer wieder neue Käufergruppen." betont MERIAN Verlagsleiter Oliver Voß, und ergänzt: "Unsere Leser erwarten von einem so renommierten Kultur- und Reisemagazin, wie MERIAN es ist, exklusive Reportagen von renommierten Autoren und exzellenten Fotografen. Aus diesem Grund wird jede Ausgabe von der MERIAN Redaktion vollständig neu konzipiert und eigens hierfür Autoren und Fotografen in die Welt geschickt."

Aktuell im Handel befindet sich MERIAN Südschweden und am 28. Juli erscheint eine Ausgabe über Schottland zusammen mit einem eigens hierfür produzierten Dokumentarfilm.

MERIAN ist im gut sortierten Zeitschriften- und im Buchhandel oder unter www.merian.de erhältlich und kostet 8,95 Euro.

JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.:
040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de