Sylt - die "Königin der Nordsee" zählt drei neue Liebhaber!
Topaktuelle MERIAN-Reiseliteratur erscheint im Handel

Titelcover MERIAN. Sylt Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/32055 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Jahreszeiten Verlag, MERIAN/JAHRESZEITEN VERLAG"

Hamburg (ots) - Die mit knapp 100 Quadratkilometern größte deutsche Nordseeinsel ist auch die bekannteste und spannendste. Der traumhafte Strand im Westen, die Spitzenküche in den Dünen, die traditionellen Friesenhäuser, das Wattenmeer - all dies zahlt auf den Ruhm von Sylt ein.

Das vielseitige und schöne Sylt würdigen gleich drei neue Produkte aus der GANSKE VERLAGSGRUPPE: am kommenden Donnerstag, den 25. Juni 2015, erscheint der neue MERIAN Sylt. Exklusive Fotografie und literarische Texte beschreiben in diesem Magazin das Top-Reiseziel. MERIAN-Chefredakteur Andreas Hallaschka erinnert sich, wie er als kleiner Junge das erste Mal auf die Sylter Wellen blickte: »Ich war maßlos beeindruckt von hohen Dünen, dem scharfen Wind und der mächtigen Brandung. Diese Wucht der Natur empfinde ich auf Sylt heute noch genauso intensiv wie damals.«

Unlängst erschienen ist der Reiseführer MERIAN momente Sylt. Autor Knut Diers findet: »In Erlebnisse zu investieren, erhöht das Glück.« Das neuartige Reisebuch bietet ein Füllhorn an Glückshormonen für Singles, Paare und Familien. Es gibt Tipps für kleine Auszeiten und neue Einblicke - denn oft sind es die besonderen Momente auf einer Reise, die am stärksten in Erinnerung bleiben.

Und wer in kürzester Zeit mehr entdecken und erleben will, der sollte sich für den neuen Reiseführer MERIAN live! Sylt von Andrea Lammert entscheiden. Der kompakte Band lotst übersichtlich zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und schönsten Plätzen. Das Feature '360 Grad' bietet dazu umliegende Kultur-, Restaurant- und Einkaufsadressen für den schnellen Überblick und abwechslungsreiche Erlebnisse in der nächsten Nähe. Und vielleicht weckt ja das MERIAN-Trio Ihre Lust am Reisen - und auf einen Inselurlaub?

Für Rezensionen, Fotos, Interviews und/oder Verlosungsaktionen wenden Sie sich gerne an die Pressestellen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für MERIAN momente und MERIAN live!
Verlag TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH, Grillparzerstr. 12, 81675 München
Telefon: (089) 45 00 09-926, Telefax: (089) 45 00 09-901,