"Sylt - Lang lebe die Königin!"
Neu: MERIAN Sylt erscheint am 25. Juni 2015

Hamburg (ots) - Es gibt viele Gründe, warum Sylt der Titel "Königin der Nordsee" gebührt: Der traumhaft lange Strand im Westen und der einzigartige Nationalpark Wattenmeer im Osten sind Geschenke der Natur. Dazwischen haben sich Spitzenköche etabliert, Edelboutiquen wie in Kampen oder Keitum, aber auch traditionelle Friesenhäuser und natürlich ihre stolzen Bewohner, die noch immer die alten Bräuche der Insel pflegen. Sylt ist eben nicht nur die größte, sondern auch die spannendste Nordseeinsel.

Am 25. Juni 2015 erscheint der 132 Seiten starke neue MERIAN über Sylt in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. In seiner aktuellen Ausgabe zeigt MERIAN mit exklusiven Fotos und Reportagen die ganze Schönheit des Eilands. MERIAN-Chefredakteur Andreas Hallaschka erinnert sich, wie er als kleiner Junge das erste Mal auf die Sylter Wellen blickte: "Ich war maßlos beeindruckt von den hohen Dünen, dem scharfen Wind und der mächtigen Brandung. Diese Wucht der Natur empfinde ich auf Sylt heute noch genauso intensiv wie damals."

Die wichtigsten Themen im neuen MERIAN Sylt:

- Weststrand: Die besten Spots zum Baden, Sonnen und Surfen
     entlang der 40 Kilometer langen weißen Meile
   - Wattenmeer: Unterwegs in dem wilden Wunder hinter dem Deich
   - Westerland: Oft verpönt, wenig verstanden - Inselführerin Silke
     von Bremen verrät die unentdeckten Ecken ihres Heimatortes
   - Surflegende: Zu Besuch bei Uwe Behrens, einem der ersten
     deutschen Wellenreiter und Gründer des Kultbistros "Buhne 16"
   - Tradition: Viele Sylter verlassen ihre Insel. Diejenigen, die
     bleiben, tun alles, um ihre Bräuche am Leben zu halten

Plus: Großer Infoteil mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und mehr als 180 Tipps, Adressen und Zielen für den perfekten Urlaub und einer großen MERIAN-Karte zum Ausklappen. MERIAN ist im gut sortierten Zeitschriften- und im Buchhandel oder unter www.merian.de erhältlich und kostet 8,95 Euro.

Kostenfreier Service für Redaktionen: Fotos können Sie direkt und einfach per Mail an redaktion@merian.de anfordern.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de