Das Elsass - Reiseziel für Genießer
Neu: MERIAN Elsass erscheint am 25. September 2014

Hamburg (ots) - Romantische Ruinen, Fachwerkstädtchen und hervorragender Wein - das Elsass ist ein Reiseziel für Urlauber mit Sinn für Genuss. In seiner neuen Ausgabe stellt MERIAN die Grenzregion im Osten Frankreichs in exklusiven Bildern und Reportagen vor. Hier finden Reisende zwischen Vogesen und Rhein eine ganz eigene Lebensart: "Im Elsass haben sich deutsche und französische Lebensweise zu etwas ganz Neuem verbunden. Das macht das Elsass zu einer der faszinierendsten Regionen Europas", sagt Chefredakteur Andreas Hallaschka.

MERIAN portraitiert die elsässische Hauptstadt Straßburg, die auf dem Weg ist, eine der modernsten Metropolen Europas zu werden, besucht dort den Fernsehsender Arte und das Liebfrauenmünster, eine der beeindruckendsten Kathedralen Europas.

Ausflüge führen den Leser unter anderem auf herausragende Weingüter, in die Glasmanufaktur Lalique, die der Jugendstilkünstler René Lalique 1921 gegründet hat, und zu einem Bergbauernhof in den Südvogesen.

Eine große ausfaltbare MERIAN-Karte und ein 28-seitiger Infoteil mit wertvollen Tipps vervollständigen den MERIAN Elsass. MERIAN ist im gut sortierten Zeitschriften- und im Buchhandel oder unter www.merian.de erhältlich und kostet 8,95 EUR.

Kostenfreier Service für Redaktionen: Fotos können Sie direkt und einfach per E-Mail an redaktion@merian.de anfordern. Über diese Adresse erhalten Sie auch kostenlose Exemplare für Gewinnspiele. Auf Anfrage gibt MERIAN einzelne Texte zum Nachdruck frei.

Die nächsten MERIAN-Ausgaben: MERIAN Mailand (23.10.14) und MERIAN Schleswig-Holstein (20.11.14)

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435,