Reisemagazin MERIAN launcht Website
Ausflugtipp bis Ziegenkäse

Berlin/Hamburg (ots) - Das Reisemagazin MERIAN hat seine Website www.merian.de mit aktuellen Informationen zu mehreren tausend Destinationen gelauncht. Von Ausflugtipp bis Ziegenkäse sind fünf Rubriken zu entdecken. Ob regionale Spezialitäten, landestypische Musik, Events, Kulturtipps, Sportmöglichkeiten, Reisezubehör oder ein Forum mit Globetrottern und Reiseexperten aus aller Welt - die MERIAN Website überzeugt durch die gleichzeitige Breite und Tiefe ihrer Informationen. Die Rubriken im Einzelnen Magazin: Hier werden ausgewählte Inhalte des aktuellen MERIAN Hefts onlineadäquat aufbereitet und ein Blick in das Inhaltsverzeichnis sowie auf die folgenden Hefte gewährleistet. Spannende Artikel und Service-Tipps, die im Heft keinen Platz mehr fanden, bekommt der User online serviert. Reiseziele: In Windeseile nach Portugal, Bali, San Francisco oder Berlin. Das Herzstück der Site mit Reisetipps zu mehreren tausend Reisezielen informiert in gewohnter MERIAN Qualität über Wissens- und Sehenswertes. Permanent aktualisierte Hotel- und Restauranttipps sowie Hinweise zu Sportmöglichkeiten für die gewünschten Regionen und Städte ergänzen das Programm. Lounge: Der als Lounge bezeichnete Community-Bereich von MERIAN online umfasst verschiedene interaktive Elemente. Neben einer Heftbörse für vergriffene Hefte und der Möglichkeit MERIAN e-Cards zu versenden, können User in einem Forum mit der Redaktion, anderen Globetrottern oder Reiseexperten kommunizieren. Neugierig auf Neuigkeiten aus der Welt des Reisens? Interessierte können den kostenlosen, monatlichen Newsletter der MERIAN online Redaktion abonnieren. Events: Der europäische Eventkalender wird die Herzen der Kulturliebhaber höher schlagen lassen. Ob Tanz, Konzert, Oper, Ausstellungen oder besondere Kulturveranstaltungen - hier findet jeder Anregung für sein persönliches kulturelles Highlight. Shop: Der in der Website integrierte Shop umfasst zurzeit das Angebot der gesamten MERIAN Familie. Alle Reiseführer, Hefte und elektronischen MERIAN-Produkte können in Zusammenarbeit mit dem Rhenania Buchversand online bestellt werden. Mit der "clickable Map" zum Traumziel Europa, Frankreich, und Klick: mit einem Klick in der Traumstadt an der Seine. Beim Recherchieren zu einem Reiseziel erleichtert die "clickable Weltkarte" Navigation und Orientierung. Auf der Suche nach einer Unterkunft, einem kulturellen Highlight oder der Schnäppchen-Boutique für Designer-Kleider? Oder soll's zum Einstimmen ein raffiniertes französisches Rezept inkl. Weinempfehlung sein? Die zuverlässigen Informationen der MERIAN Website stammen aus den MERIAN Heften, den Reiseführern live und classic sowie aus der zehnköpfigen MERIAN Online-Redaktion, die tausende von Artikeln für die Website um- bzw. neu schreibt und zahlreiche Fotos zusammenstellt. "Wir bieten dem User online Reiseinformationen, Produkte und Services rund um sein gewünschtes Reiseziel und das in der von MERIAN gewohnten Qualität. Neben allen reiserelevanten Inhalten finden unsere User Büchertipps zu Land und Leuten, Rezepte kulinarischer Landesspezialitäten, online-Bestellmöglichkeiten aller MERIAN Reiseführer, Hefte und elektronischen Produkte und die Gelegenheit, sich im Forum mit Reiseexperten auszutauschen. Die ansprechende und übersichtliche Gestaltung ermöglicht Sucherfolge in Sekundenschnelle", so Oliver Voß, Leiter von MERIAN online. Look & Feel - Qualität als Markenzeichen Dem Durchschnittsalter der User entsprechend, spricht www.merian.de eine jüngere Zielgruppe von 29-40 Jahren an. Die online-Inhalte werden mit der Print-Redaktion abgestimmt, der MERIAN Look & Feel eingehalten. Durch wechselseitige Hinweise und Verflechtungen profitieren beide Medien von den Synergiemöglichkeiten, der Nutzwert für Leser und User wird weiter gesteigert und die über 50jährige Kompetenz der Marke MERIAN gestärkt. MERIAN online als Content Provider und Werbeträger Mit 1.5 Mio erwarteten Seitenabrufen Ende 2001 ist www.merian.de ein attraktiver Werbeträger nicht nur für die Reisebranche. Die Haupteinnahmen werden jedoch durch die elektronische Vermarktung der qualitativ hochwertigen MERIAN Inhalte generiert. Ob Internet, WAP- oder SMS Dienste, Content ist und bleibt King. Dass MERIAN online sich bereits heute als geschätzter Content Provider etabliert hat, zeigen Kooperationen mit namhaften Partnern wie RTL Newmedia (www.rtl.de), www.faz.net und Travel Channel (www.travelchannel.de). Alle MERIAN Pressemitteilungen finden Sie unter www.merian.de / Kontakt/ Presse. MERIAN online wird zum Mittelpunkt aller elektronischen Aktivitäten der erfolgreichen Marke und somit zentrale Vermarktungsinstanz reiserelevanter Inhalte für elektronische Zwecke sowie Schaufenster sämtlicher MERIAN Produkte. MERIAN online ist ein Geschäftsbereich der iPublish GmbH, der elektronischen Tochter der Ganske Verlagsgruppe. ots Originaltext: MERIAN Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: iPublish GmbH Mühlenkamp 43 22303 Hamburg Stefanie Rother Leitung Presse und PR Tel.: 040 - 68879 - 101 Fax: 040 - 68879 - 111 Email: stefanie.rother@ipublish.de Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, MERIAN, übermittelt durch news aktuell