Digitalisierung verändert Arbeitswelt und Personalstrukturen in Unternehmen - Roland Berger-Videobeitrag

München (ots) - "Wir dürfen Digitalisierung nicht nur unter dem Aspekt, Menschen durch Maschinen zu ersetzen, betrachten. Technologie ist die Spitze des Eisbergs, nur ein Teil eines Dreigespanns, zu dem auch Organisation und Kultur gehören. Eine Veränderung, die ausschließlich technologiegesteuert ist, hat nur wenig Erfolgschancen", sagte Roland Berger-CEO Charles-Edouard Bouée im Rahmen eines Executive Roundtables von Roland Berger und dem Peter Drucker Forum in München.

Das hochkarätig besetzte Podium mit Laurent Blanchard (Executive Vice-President Global Field Operations von Dassault Systèmes), Dr. Lars Finger (Vice-President E-Commerce der Otto Group), Andreas Haug (Managing Partner von e.Ventures), Jane McConnell, (Digitalisierungsexpertin) und Thomas Sattelberger (Sprecher des Nationalen MINT Forums) diskutierte mit 50 Führungskräften aus der Old und New Economy über grundlegende Themen des digitalen Zeitalters. Eine zentrale Rolle spielte dabei die Frage: "Wie menschlich ist Ihre digitale Agenda?".

Die Antworten der Podiumsteilnehmer können Sie in diesem Videobeitrag sehen.

Weitere Informationen über die voranschreitende Digitalisierung der Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf die Personalstrukturen der Firmen finden Sie hier:

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

E-Mail: claudia.russo@rolandberger.com