Roland Berger

Einblick in die Praxis der Strategieberatung: Bei "The Pitch 2015" von Roland Berger sind Studenten und Absolventen als Unternehmensberater gefragt

München (ots) -

- Der Workshop vom 26. bis 29. November 2015 in Berlin richtet sich
  an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester sowie Absolventen
  und Doktoranden 
- Die Teilnehmer entwickeln Businesspläne für reale Geschäftsideen
- Bewerbung: bis 1. November 2015 online unter 
  www.thepitch.rolandberger.com 

Bereits zum sechsten Mal in Folge veranstaltet die internationale Strategieberatung Roland Berger den Workshop "The Pitch". Die Veranstaltung findet vom 26. bis 29. November 2015 in Berlin statt. Studenten und Absolventen erhalten einen Einblick in die Beratungsmethoden von Roland Berger und entwerfen kreative Strategien für visionäre Unternehmen. "The Pitch 2015" richtet sich an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester, Absolventen und Doktoranden. Interessenten können sich bis zum 1. November 2015 online bewerben unter www.thepitch.rolandberger.com.

"Wir suchen Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten - Teamplayer mit Visionen und Unternehmergeist", sagt Per Breuer, Partner und Head of Global Human Resources von Roland Berger. "Bei 'The Pitch' haben Studenten, Absolventen und Doktoranden aller Fachrichtungen die Gelegenheit, uns von ihrer Kreativität zu überzeugen und den Beruf des Unternehmensberaters in der Praxis kennenzulernen."

Geschäftsideen in die Realität umsetzen

Wie wird aus einer Innovation ein handfestes Geschäftsmodell? Wie wird eine Vision in die Realität umgesetzt? Worauf müssen Unternehmer achten, damit sich ihre Ideen realisieren lassen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmer von "The Pitch 2015". Zu Beginn des Workshops stellen Jungunternehmer den Studenten und Absolventen ihre Geschäftsideen vor. In kleinen Teams erarbeiten die Studenten dann Business-Konzepte und Strategien, um diese Geschäftsideen zu realisieren. Roland Berger-Experten stehen den Teams während des Workshops zur Seite. Zum Abschluss werden die ausgearbeiteten Strategien präsentiert und die Ergebnisse durch eine Jury aus erfahrenen Unternehmerpersönlichkeiten bewertet. Zudem erhalten die Teams individuelles Feedback zu ihrer Arbeit.

Ziel des Workshops ist, den Teilnehmern einen realistischen Einblick in den Beruf des Unternehmensberaters und speziell in die strategischen Beratungsansätze von Roland Berger zu ermöglichen. Abgerundet wird "The Pitch 2015" durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Teilnehmer haben dabei auch die Gelegenheit, sich mit Roland Berger-Experten über die Arbeit in der Strategieberatung auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und mehr über Karrieremöglichkeiten zu erfahren.

Bewerbung bis zum 1. November

"The Pitch 2015" findet vom 26. bis 29. November 2015 in Berlin statt und richtet sich an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester, Absolventen und Doktoranden. Erwartet werden neben exzellenten akademischen Leistungen erste praktische Erfahrungen in der Wirtschaft sowie idealerweise ein Studiensemester oder ein Praktikum im Ausland.

Interessenten können sich bis zum 1. November online bewerben unter: www.thepitch.rolandberger.com

Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber sind

Franziska Fuchs, Tel.: +49 89 9230-8375 
und Patricia Ott, Tel.: +49 89 9230-8334 

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter unter: www.rolandberger.com/press-newsletter

Roland Berger, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.400 Mitarbeitern und 50 Büros in 36 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:

Claudia Russo
Roland Berger
Tel.: +49 89 9230-8190
e-mail: claudia.russo@rolandberger.com
www.rolandberger.com

Original-Content von: Roland Berger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Roland Berger

Das könnte Sie auch interessieren: