Jörg Seufert kehrt zu Roland Berger Strategy Consultants zurück und wird Partner im Competence Center Restructuring & Corporate Finance

- Die internationale Strategieberatung baut ihre Kompetenz und
  Expertise bei den Themen Transformation, Unternehmensführung und
  Personalmanagement weiter aus

Jörg Seufert wird neuer Partner im Competence Center Restructuring & Corporate Finance von Roland Berger. Mit seiner Erfahrung aus rund zehn Jahren im Top-Management und rund sechs Jahren als Strategieberater bei Roland Berger wird er vom Standort München aus Kunden bei Transformationsthemen sowie im Führungs- und Personalmanagement unterstützen.

Seufert studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und startete seine Karriere nach dem zweiten Staatsexamen bei Roland Berger. Dort arbeitete er - zuletzt als Projektmanager - an zahlreichen Restrukturierungs- und Reorganisationsprojekten. 2005 wechselte er zu einem global tätigen Logistikkonzern, wo er nach verschiedenen Positionen zuletzt Executive Vice President sowie Personalleiter für die rund 2.000 Beschäftigten der Konzernzentrale und Mitglied des weltweiten Personalvorstands war. In dieser Funktion verantwortete er die Umstellung des globalen Human-Resources-Managements einschließlich zahlreicher Projekte, zum Beispiel die Konzeption und Einführung von strategischer Personalplanung in mehreren Ländergesellschaften des Konzerns, die komplette Neugestaltung der jährlichen Mitarbeiterbefragung für weltweit rund 500.000 Mitarbeiter, die Einführung von Shared Services oder die Einführung eines neuen Job-Grading-Systems.

Der 44-Jährige verfügt über ausgeprägte Erfahrung im Entwickeln und Umsetzen von großformatigen Transformations-, Veränderungs- und Optimierungsprojekten sowie ein tiefgehendes Verständnis für die Organisation und das Management der Human-Resources-Funktion in Organisationen und Unternehmen. Seine Branchen-Erfahrung deckt den Logistiksektor genauso ab wie die Versicherungsbranche, die Medienindustrie, die Telekommunikations- und IT-Branche sowie den öffentlichen Sektor.

"Wir freuen uns sehr, mit Jörg Seufert einen weiteren Experten als Partner in unser Team zurückzuholen", sagt Sascha Haghani, Leiter des Competence Center Restructuring & Corporate Finance von Roland Berger. "Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung erweitert er unsere Kompetenz und Expertise bei den Themen Transformation, Unternehmensführung und Personalmanagement und ist somit ein echter Gewinn für unser Team und unsere Klienten."

Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

E-Mail: Claudia.Russo@rolandberger.com