Steffen Gackstatter verstärkt als neuer Partner bei Roland Berger Strategy Consultants das Competence Center Operations Strategy in Stuttgart

München (ots) - Die internationale Strategieberatung heißt einen neuen Innovationsexperten in ihren Reihen willkommen

Steffen Gackstatter ist neuer Partner bei Roland Berger Strategy Consultants im Competence Center Operations Strategy in Stuttgart. Er ist ein ausgewiesener Experte für Innovationsthemen und bringt Erfahrung aus 18 Jahren Beratertätigkeit sowohl bei namhaften Unternehmensberatungen als auch in der Industrie - z.B. bei Hewlett-Packard und Robert Bosch - mit. Künftig wird er von Stuttgart aus Unternehmen und öffentliche Einrichtungen hauptsächlich in den Bereichen Innovationsmanagement und -strategie unterstützen.

Innovationsthemen beherrscht Steffen Gackstatter in ihrer ganzen Bandbreite: von der Technologie- und Business-Innovation über den strategischen Umgang mit Innovationssystemen bis hin zur Innovationskultur in den Unternehmen. Aufgrund dieser umfassenden Expertise beriet er jahrelang zahlreiche internationale Firmen etwa aus dem Automotive- und Technologiesektor sowie Regierungen in Innovationsfragen. Dazu gehörte zum Beispiel die erfolgreiche Gestaltung der "National Innovation Strategy" für das Köngreich Saudi Arabien. Steffen Gackstatter hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Hohenheim in Stuttgart. Dort promovierte er anschließend im Technologiemanagement.

"Wir freuen uns sehr, dass Steffen Gackstatter nun unser Team in Stuttgart unterstützen wird", sagt Thomas Rinn, Mitglied des Global Executive Committee und Leiter des globalen Competence Centers Operations Strategy von Roland Berger. "Aufgrund seiner interationalen Erfahrung und seiner breiten Beratungskompetenz ist er ein wichtiger Innovationsexperte für unsere Klienten aus verschiedenen Industriesektoren."

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

E-Mail: Claudia.Russo@rolandberger.com