Thilo Kaltenbach kehrt zu Roland Berger Strategy Consultants zurück und wird Partner im Competence Center Pharma & Chemicals

- Die internationale Strategieberatung baut ihre Kompetenz und
Expertise für Kunden aus der Pharma- und Medizintechnikbranche weiter
aus

Thilo Kaltenbach wird neuer Partner im Competence Center Pharma & Chemicals von Roland Berger. Als Strategieberater mit Schwerpunkt Healthcare und Pharma blickt er mit rund 15 Jahren Berufserfahrung auf viele erfolgreich durchgeführte Kundenprojekte zurück. Vom Münchner Roland Berger-Büro aus wird er nun Unternehmen aus der Pharma-, Medtech- und Gesundheitsbranche im In- und Ausland beraten.

Thilo Kaltenbach war bereits von 2002 bis 2006 bei Roland Berger tätig und beriet damals Pharma-, Medizintechnikunternehmen, Gesundheitsdienstleister und Krankenversicherungen. Danach arbeitete er als Pharma-Experte bei verschiedenen internationalen Unternehmensberatungen. Zuletzt leitete er als Partner bei einer der großen internationalen Strategieberatungen die Healthcare Practice in Zentraleuropa und das weltweite Management-Team für die Pharmaindustrie.

Kaltenbach studierte Pharmazie in Freiburg und Straßburg und erwarb nach dem Staatsexamen die Approbation zum Apotheker. Neben seiner Promotion in Pharmazeutischer Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster absolvierte er ein Studium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hagen. Bevor er 2002 bei Roland Berger einstieg, erwarb er zudem praktische Erfahrungen als Apotheker und in Projekten bei der Food and Drug Administration (FDA) in den USA, sowie beim European Directorate for the Quality of Medicines (EDQM) des Europarats in Straßburg.

"Wir freuen uns sehr, Thilo Kaltenbach wieder mit an Bord zu haben", sagt Martin Erharter, Leiter des globalen Competence Center Pharma & Chemicals von Roland Berger. "Denn er bringt ein großes Know-how in Marketing und Sales, Forschung und Entwicklung, Organisationsentwicklung und Produktion mit. Als Partner ist er ein echter Gewinn für unser Team und unsere Klienten."

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

E-Mail: Claudia.Russo@rolandberger.com