Richard P. Eno ist neuer Senior Partner bei Roland Berger Strategy Consultants

- Die internationale Strategieberatung stellt sich in der Öl-,
     Gas- und Chemieindustrie breiter auf

Richard P. Eno unterstützt ab sofort das Roland Berger-Büro in Boston und berät dort als Senior Partner Unternehmen aus der Öl-, Gas- und Chemieindustrie. Der Ingenieur und Wirtschaftswissenschaftler verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Zuletzt war er Präsident und Geschäftsführer von Metabolix, einem börsennotierten Biotechnologieunternehmen in den USA, das Spezialpolymere anbietet. Davor war er bei zwei führenden amerikanischen Beratungsgesellschaften tätig und leitete dort unter anderem die Öl- und Gas-Teams weltweit.

Seine Karriere begann Richard P. Eno 1982 bei Chevron, wo er unterschiedliche Funktionen in verschiedenen Konzernbereichen bekleidete - von der Ölförderung bis zur Endproduktion. Richard P. Eno studierte Chemieingenieurswesen an der Cornell University (USA) und hält einen MBA der University of Houston (USA). Er ist außerdem zertifizierter Finanzanalyst (Chartered Financial Analyst).

"Richard Eno stellt mit seiner professionellen Erfahrung eine große Bereicherung für unser Unternehmen und unsere Klienten dar", sagt Robert Henske, Managing Partner von Roland Berger in Nord Amerika. "Mit seiner umfassenden Expertise ergänzt er unser Team hervorragend und wird uns bei der wachsenden Nachfrage nach betrieblicher und strategischer Beratung in diesem Segment sehr gut unterstützen."

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

E-Mail: claudia.russo@rolandberger.com