Roland Berger erhält Ehrendoktorwürde der Lusíada Universität, Lissabon

München (ots) - Professor Roland Berger (63), Gründer, Chairman und Global Managing Partner von Roland Berger Strategy Consultants, erhält die Ehrendoktorwürde der Lusíada Universität, Lissabon. Mit der Auszeichnung wird der Beitrag Roland Bergers zu wissenschaftlichem Fortschritt und unternehmerischer Initiative in Managementtheorie und -praxis gewürdigt. Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Lusíada Universität verleiht die Auszeichnung am 22. Oktober in Lissabon im Beisein führender Vertreter der portugiesischen Wirtschaft und Wissenschaft.          "Mit dem Namen Roland Berger verbindet sich in Europa und darüber hinaus eine einzigartige unternehmerische Erfolgsgeschichte. Zugleich ist die Karriere von Roland Berger auch ein Brückenschlag zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Die herausragende Verbindung von Entrepreneurship und akademischem Wirken möchten wir mit der Verleihung des Doctor Honoris Causa ehren", sagt Professor Assis Lopes, Dekan der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Lusíada Universität. Die Lusíada Universität zählt mit ca. 13.000 Studenten im Jahr 2000 zu den größten und renommiertesten Privatuniversitäten Portugals.          Prof. Roland Berger hat Betriebswirtschaft studiert und lehrt Betriebswirtschaft und Unternehmensberatung an der Universität Cottbus. Seine berufliche Laufbahn als Consultant begann bei einer großen amerikanischen Managementberatung, für die er in Boston und Mailand tätig war, zuletzt als Partner. 1967 gründete er in München sein eigenes Beratungsunternehmen. Mit einem Umsatzvolumen von voraussichtlich 500 Mio. Euro in 2001 und mit 31 Büros in 21 Ländern ist Roland Berger Strategy Consultants heute die weltweit führende Strategieberatung europäischen Ursprungs. Zu ihren Klienten zählen marktführende Wirtschaftsunternehmen, Non-Profit-Organisationen sowie Einrichtungen und Betriebe der öffentlichen Hand. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit weltweit mehr als 1700 Mitarbeiter, davon rund 1250 Berater.

ots Originaltext: Roland Berger Strategy Consultants

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9223-349