itelligence-Kunde Roland Berger Strategy Consultants mit dem BEACON AWARD FOR BUSINESS INNOVATION 2014 ausgezeichnet

New York / Bielefeld (ots) - Lassen sich die Umsetzung und Wirkung innovativer Ideen messen? Saugatuck Technology, einer der renommiertesten US-Analysten, beantwortet diese Frage mit einem klaren "Ja" und zeichnete am 12. November in New York Roland Berger Strategy Consultants für seine innovative Cloud-Strategie aus: Roland Berger Strategy Consultants gewinnt den angesehenen BEACON AWARD FOR BUSINESS INNOVATION 2014.

Der itelligence-Kunde Roland Berger Strategy Consultants nutzt SAP® Business ByDesign®, die Cloud-Lösung der SAP, um seine Unternehmensberatern weltweit in 50 Büros in 36 Ländern einen schnellen und effektiven Zugriff auf alle erforderlichen Management-Tools zu ermöglichen.

Daniel Gerster, CIO von Roland Berger Strategy Consultants: "Als Cloud-basierte Software bietet SAP Business ByDesign die zentrale Plattform, die für das standardisierte und IT-gestützte Management eng verzahnter Geschäftstätigkeiten erforderlich ist. Diese Tätigkeiten reichen vom Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und der Projektimplementierung bis hin zur Finanzbuchhaltung und -kontrolle. Bei Roland Berger haben wir begriffen, dass technische Innovationen uns dabei unterstützen, unsere Geschäftsziele schnell und mit neuem Qualitätsniveau zu erreichen, um uns Wettbewerbsvorteile zu verschaffen."

Die modulare und flexible Cloud-Lösung SAP Business ByDesign ist äußerst skalierbar und kann schnell angepasst werden, wenn neue Geschäftsstellen von Roland Berger eröffnet werden oder wenn Unternehmensberater auf nationaler und internationaler Ebene neue Projekte implementieren.

Wolfgang Kröner, Global Head SAP Cloud Solutions, itelligence AG, sagt: "Für mich ist der BEACON AWARD das Ergebnis einer erfolgreichen Dreiecksgeschichte. Die Cloud-Lösungen von SAP, die internationale Ausrichtung und die eindeutigen Unternehmensziele von Roland Berger sowie das Know-how von itelligence als globaler IT-Dienstleister passten perfekt zusammen, um Innovationen sichtbar zu machen."

Über Roland Berger

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist die einzige der weltweit führenden Unternehmensberatungen mit deutscher Herkunft und europäischen Wurzeln. Mit rund 2.400 Mitarbeitern in 36 Ländern ist das Unternehmen in allen global wichtigen Märkten erfolgreich aktiv. Die 50 Büros von Roland Berger befinden sich an zentralen Wirtschaftsstandorten weltweit. Das Beratungsunternehmen ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

Über itelligence

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit rund 4.000 hochqualifizierten Mitarbeitern in 22 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich/Schweiz und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services, SAP-Certified Provider of Hosting Services for SAP HANA® Enterprise Cloud sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und der Schweiz realisiert itelligence für über 5.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen sowie Application Management Services bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2013 einen Gesamtumsatz von 457,1 Mio. Euro. itelligence ist "Top Consultant" 2014.

E-Mail: claudia.russo@rolandberger.com