Mobilität: Einkommensstarke Fahrradnutzer setzen auf Bike Sharing-Angebote

Mobilität: Einkommensstarke Fahrradnutzer setzen auf Bike Sharing-Angebote / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/32053 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Roland Berger"

München (ots) - Einkommensstarke Verbraucher können sich problemlos ein eigenes Fahrrad leisten. Trotzdem greifen gerade diese Gesellschaftsschichten verstärkt auf Bike Sharing-Angebote in Großstädten zurück. So zeigt die neue Roland Berger-Studie "Shared Mobility - Wie neue Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern": 50 bis 70 Prozent der Verbraucher, die ein Fahrrad ausleihen, verfügen über ein überdurchschnittliches Einkommen.

Über Shared Mobility werden sich hochkarätige Experten aus Forschung und Wirtschaft im Rahmen der "Mobility Convention" am 6. und 7. November 2014 in Köln austauschen. Die "Mobility Convention" wird vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Roland Berger veranstaltet. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.mobility-convention.com

Die vollständige Studie "Shared Mobility - Wie neue Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern" können Sie herunterladen unter: http://ots.de/Pm8F0

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung:

Oder schauen Sie das Video-Interview mit Tobias Schönberg, Partner von Roland Berger Strategy Consultants: https://www.youtube.com/watch?v=jcaeTviME_o

Weitere Informationen finden Sie auch auf folgenden Social Media-Kanälen:

Facebook: http://ots.de/e1nvn

Twitter: https://twitter.com/RolandBerger/status/510035168317702145