Mobilität: Männer unter 40 Jahren leihen am häufigsten Fahrräder aus

Mobilität: Männer unter 40 Jahren leihen am häufigsten Fahrräder aus. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/32053 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Roland Berger Strategy Consultants/Quelle: Roland Berger"

München (ots) - Die meisten Nutzer von Bike Sharing-Angeboten besitzen eigentlich ein eigenes Fahrrad. Trotzdem leihen sie sich öfter ein Fahrrad aus, um sich in Großstädten schneller zu bewegen. Das Spannende dabei: Der größte Anteil der Bike Sharing-Nutzer - bis 80 Prozent - ist männlich und unter 40 Jahre alt.

Das Ergebnis stammt aus der neuen Roland Berger-Studie "Shared Mobility - Wie neue Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern".

Über Shared Mobility werden sich hochkarätige Experten aus Forschung und Wirtschaft im Rahmen der "Mobility Convention" am 6. und 7. November 2014 in Köln austauschen. Die "Mobility Convention" wird vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und Roland Berger veranstaltet.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.mobility-convention.com

Die vollständige Studie "Shared Mobility - Wie neue Geschäftsmodelle die Spielregeln für den Personenverkehr ändern" können Sie herunterladen unter: http://ots.de/Pm8F0

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung zu der Studie: http://ots.de/U6K8R

Oder schauen Sie das Video-Interview mit Tobias Schönberg, Partner von Roland Berger Strategy Consultants: https://www.youtube.com/watch?v=jcaeTviME_o