Roland Berger Strategy Consultants eröffnet weiteres US-Büro in San Francisco

München/San Francisco (ots) - Roland Berger Strategy Consultants eröffnet ihr drittes Büro in den USA (nach New York und Detroit). Sitz der neuen Niederlassung ist San Francisco, Kalifornien. Roland Berger Strategy Consultants ist bereits seit Januar 2000 in Projekten vor Ort tätig. "Wir beraten einige der führenden Großunternehmen der Westküste" so Dr. Michael Heidingsfelder (40), Partner und Senior Vice President von Roland Berger. "Eine ständige Niederlassung in San Francisco wird dazu beitragen, unsere Kunden vor Ort noch effektiver zu betreuen." Zu den Klienten des neuen Büros zählen vor allem Hightech-Unternehmen, aber auch Finanzdienstleister, Konsumgüter-, Automobil- und Transportunternehmen. "Schwerpunkte unserer Beratungsleistungen sind globale Expansionsstrategien, Fusionen und Firmenkäufe (Mergers & Acquisitions), die Integration von fusionierten Unternehmen nach einem Zusammenschluss (Post-merger-Integration), Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsprogramme", sagt Eric Kintz (32), Associate Partner im Büro San Francisco. Roland Berger Strategy Consultants, die führende internationale Strategieberatung europäischen Ursprungs, hat derzeit 31 Büros in 21 Ländern. Mit über 1600 Mitarbeitern, davon etwa 1100 Beratern, erzielte das Unternehmen in 2000 einen Honorarumsatz von rund 850 Mio Mark. ots Originaltext: Roland Berger Strategy Consultants Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Roland Berger Strategy Consultants Susanne Horstmann Arabellastraße 33, D - 81925 München Tel.: +49-89-9223-349, Fax: +49-89-9223-599 e-mail: susanne_horstmann@de.rolandberger.com Homepage: www.rolandberger.com Original-Content von: Roland Berger, übermittelt durch news aktuell