Junge Visionäre werden zu Beratern: Roland Berger Strategy Consultants veranstaltet vom 19. bis 21. November Workshop in Dresden

- "The Pitch 2010" richtet sich an Universitätsstudenten ab dem
     dritten Semester, Absolventen und Doktoranden
   - Teilnehmer ersteigern in kleinen Teams Patente und entwerfen
     anschließend kreative Geschäftsmodelle
   - Bewerbungen bis zum 1. November 2010 online unter
  www.thepitch.rolandberger.com

Bei der Veranstaltung "The Pitch 2010" von Roland Berger Strategy Consultants lernen die Teilnehmer, wie aus einer Innovation ein Geschäftsmodell wird. In kleinen Teams ersteigern die Teilnehmer Patente und entwerfen anschließend kreative Geschäftsmodelle. "The Pitch 2010" richtet sich an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester, Absolventen und Doktoranden. Der Workshop findet vom 19. bis 21. November 2010 in Dresden statt. Interessenten können sich bis zum 1. November 2010 online bewerben unter www.thepitch.rolandberger.com.

"Wir suchen Persönlichkeiten - Teamplayer, die exzellente Ideen und Unternehmergeist mitbringen", sagt Dr. Martin C. Wittig, CEO von Roland Berger Strategy Consultants. "Bei 'The Pitch 2010' haben Studenten, Absolventen und Doktoranden aller Fachrichtungen die Gelegenheit, uns von ihrer Kreativität zu überzeugen und den Beruf des Unternehmensberaters in der Praxis kennenzulernen."

Geschäftsideen in die Realität umsetzen

Wie wird aus einer Innovation ein Geschäftsmodell? Was passiert, wenn 25 Visionäre drei Tage lang an einem Ort zusammenkommen und um ein Ziel kämpfen, nämlich Geschäftsideen in die Realität umzusetzen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Teilnehmer von "The Pitch 2010". In kleinen Teams ersteigern die Teilnehmer Patente und entwerfen anschließend mit Hilfe erfahrener Berater kreative Geschäftsmodelle für die Erfindungen. Am Ende präsentieren die Teams ihre Strategien einem Investorengremium, das aus einer Gruppe von Unternehmerpersönlichkeiten besteht. Bei der Projektarbeit können sich die Teilnehmer mit den Methoden von Roland Berger vertraut machen und herausfinden, ob sie sich den Berufseinstieg als Strategieberater vorstellen können.

Während des abwechslungsreichen Freizeitprogramms können sie Dresden erkunden und zudem Kontakt zu Mitarbeitern von Roland Berger Strategy Consultants knüpfen.

Bewerbung bis zum 1. November

The Pitch 2010 richtet sich an Universitätsstudenten ab dem dritten Semester, Absolventen und Doktoranden. Erwartet werden erste praktische Erfahrungen in der Wirtschaft, idealerweise bereits ein Studiensemester oder ein Praktikum im Ausland. Interessenten können sich bis zum 1. November 2010 online unter www.thepitch.rolandberger.com/ bewerben.

Ansprechpartnerin für Bewerberinnen und Bewerber ist Sabine Müller,
Tel.: +49 89 9230-9946.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von 616 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Deck
Tel. +49 89 9230-8190,