Automobilexperte Ralf Landmann übernimmt Leitung des Frankfurter Büros von Roland Berger Strategy Consultants

Frankfurt a.M./München (ots) - Das Frankfurter Büro von Roland Berger Strategy Consultants hat einen neuen Leiter: Office Manager ist seit Monatsbeginn Ralf Landmann.

Ralf Landmann, Partner von Roland Berger Strategy Consultants, übernimmt die Leitung des Frankfurter Büros der internationalen Strategieberatung. Der Standort ist in jüngster Zeit stark gewachsen und hat inzwischen mehr als 100 Mitarbeiter. "Frankfurt und die gesamte Region Rhein-Main sind sehr wichtig für uns", sagt Landmann. "Wir fühlen uns der Region, ihren Menschen und Unternehmen besonders verbunden und möchten Roland Berger weiter als Teil der Gesellschaft in der Region verankern. Da unsere Berater Klienten auf der ganzen Welt betreuen, sind sie in gewisser Weise auch Botschafter für Frankfurt und die Region Rhein-Main in der Welt."

Der neue Chef des Standorts setzt weiter auf Expansion: Bereits heute führen Roland Berater von Frankfurt aus Projekte in fast allen Branchen durch: "Alle Kompetenzzentren von Roland Berger sind in Frankfurt vertreten", sagt Landmann. Das Spektrum umfasst neben dem größten lokalen Standbein Financial Services - vertreten durch Roland Berger Partner Dr. Udo Bröskamp - unter anderem die Bereiche Corporate Performance, Automotive, Marketing & Sales, Pharma & Healthcare, Civil Economics, Consumer Goods & Retail und InfoCom. Daneben beherbergt das Büro auch eine Vertretung der Roland Berger Stiftung. Landmann: "Diese Vielfalt macht unsere besondere Stärke aus; auf dieser Basis werden wir das Frankfurter Büro weiter ausbauen."

Diplom-Kaufmann Ralf Landmann (47) ist seit 20 Jahren in der Automobilindustrie tätig, zunächst bei Daimler-Benz, dann als Strategieberater bei führenden internationalen Unternehmensberatungen. Bei Roland Berger ist er Partner im Kompetenzzentrum Automotive. Er lebt seit 16 Jahren mit seiner Familie in Frankfurt. Daneben lehrt er an der Hochschule St. Gallen sowie der Fachhochschule in Bonn.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.000 Mitarbeiter haben im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von 616 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Susanne Horstmann
Tel. +49 89 9230-8349, Fax +49 89 9230-8599