Roland Berger Strategy Consultants: Einladung zu "Best of European Business 2010" am Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:00 bis 21:00 Uhr, im Europäischen Haus, Unter den Linden 78, 10117 Berlin

München/Berlin (ots) -

- "Best of European Business" ehrt Preisträger in den Kategorien
     "Wachstum trotz Krise", "Mutige Führung"  und "Europäischer
     Manager"
   - Hauptthema: Europas eigener Weg zum Management

Der fünfte Wettbewerb "Best of European Business" von Roland Berger Strategy Consultants steht ganz im Zeichen Europas. In der Krise hat sich gezeigt, dass die Europäische Gemeinschaft mehr ist als eine reine Freihandelszone: Sie basiert auf gemeinsamen Stärken und Werten. Dazu gehören Nachhaltigkeit, gesellschaftliches und kulturelles Engagement und Umweltschutz. Aber auch unsere industrielle Stärke, die beispielsweise Deutschland mit einem Industrie-Anteil von 24% am BIP im Vergleich zu den USA mit nur 14% auszeichnet.

Wir freuen uns, zusammen mit Führungskräften aus Wirtschaft und Politik die Wege zu einem erfolgreichen, europäischen Business-Modell zu diskutieren. In diesem Jahr werden wir wieder zwei namhafte Unternehmen auszeichnen, die trotz widriger Umstände "Wachstum trotz Krise" geschafft haben. Die Anforderungen an die Unternehmensführung sind in der Krise noch einmal deutlich gestiegen. Deshalb werden wir mit einem weiteren Preis einen Top-Manager in der Kategorie "Mutige Führung" auszeichnen, der besondere Entschlossenheit zu unternehmerischen Entscheidungen gezeigt hat. Den vierten Preis vergeben wir an einen "Europäischen Manager", der einen erfolgreichen europäischen Managementstil vorlebt.

Auch im Namen unserer Medienpartner manager magazin, FTD und CNN laden wir Sie ein, nach der Preisverleihung in festlichem Rahmen mit den Gewinnern zu feiern. Freuen Sie sich auf einen Abend mit anregenden Themen und Gelegenheit zum Networking mit exklusiven Gästen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien in den Räumen unseres Kooperationspartners, dem Europäischen Haus.

Akkreditieren können Sie sich bis spätestens Dienstag, 23. Februar 2010, 17:00 Uhr bei: nicole_lambert@de.rolandberger.com, Telefon: +49 89 9230-8275.

Aus Sicherheitsgründen ist eine persönliche Akkreditierung erforderlich.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.100 Mitarbeiter haben im Jahr 2008 einen Honorarumsatz von mehr als 670 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Deck
Telefon: +49 89 9230-8190, Fax: +49 89 9230-8599