Roland Berger Strategy Consultants ernennt Christian Wessel als neuen Partner im Competence Center Financial Services

München/Frankfurt (ots) - Zur weiteren Verstärkung seines Competence Centers Financial Services hat Roland Berger Strategy Consultants Christian Wessels als neuen Partner ernannt.

Christian Wessels (35) kommt von einer führenden amerikanischen Unternehmensberatung, wo er das Retail-Banking-Geschäft in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika entwickelte. Zuvor leitete er die internationale Expansion bei Barclays Emerging Markets und die Eingliederung der neu übernommenen Unternehmensbereiche. Zu Beginn seiner beruflichen Karriere war er fünf Jahre lang bei einer führenden amerikanischen Strategieberatung tätig. Christian Wessels ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität Köln Betriebswirtschaft studiert.

Bei Roland Berger Strategy Consultants wird Christian Wessels vom Standort Frankfurt aus vor allem für das Retail Banking in Deutschland und Großbritannien zuständig sein und seine internationale Erfahrung aus dem Bereich der Schwellenmärkte einbringen.

Roland Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.100 Mitarbeiter haben im Jahr 2008 einen Honorarumsatz von mehr als 670 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Susanne Horstmann
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349